Ok,. bei mir stellt sich das Problem erst gar nicht. Jedenfalls nicht auf meiner in 3 Tagen beginnenden 4-Wochen-Tour, denn diese mache ich ja mit/auf dem Motorrad. Aber ich verstehe solche Fragen auch immer nicht
Was ich zB dabei habe ist ein Benzinkocher, ein kleiner Wasserkanister (9ltr), Kaffee (den brauch ich gleich morgens), Milchpulver gleich mit Zucker vermischt, ein paar Tütensuppen für Zwischendurch für die ersten Tage. ALLES andere MUSS ich mir da unterwegs einkaufen, und das tu ich gerne. Das hat für mich auch was mit dem Land kennenlernen zu tun.
So kommt man auch gleich wieder ein klein wenig mehr mit den Menschen zusammen, lernt auch etwas die Sprache, weil man vielleicht gezwungen wird, diese dann auch zu sprechen

Gerade in kleineren Dorfläden ist das doch immer schön. Sicherlich gibt es auch Supermärkte, aber da geht man rein, schiebt den Wagen bis zur Kasse voll und zahlt mit der Karte ohne auch nur 1 Wort gesagt zu haben
Und dann sind da ja auch noch die unterschiedlichen Geschmäcker

Wenn dem einen die Wurst immer gleich schmeckt, mundet sie einem anderen vielleicht doch? Das kann man nur selbst ausprobieren indem man dort einkauft und sich nicht immer nur auf andere verlässt. Und auch die Preise, da musst du doch durch, du entscheidest dich doch schon mit der Abfahrt für eben dieses Land, und wenn das so ist, dann ist das so, da muss man dann halt durch und gut is. Vielleicht kann man sich ja die "teuren" Lebensmittel an anderer Stelle wieder reinsparen?
Aber wie auch immer , ich wünsch euch auch einen schönen Norwegenurlaub