Kontakte

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Kontakte

Beitragvon Karen77 » Mi, 25. Aug 2010, 12:02

Hallo erst mal :rofl:

Ich bin vor einem Jahr mit meinen Kids (5 und 7 ) zu meinem Freund nach Norwegen gezogen. Wir haben uns hier auch prima eingelebt, die Kinder haben viele Freunde und ich hab nen guten Job, also eigentlich alles was man braucht. Zur Zeit plagt mich ein wenig das Heimweh. Komme aus dem Ruhepott und bin in ein Dorf gezogen, in dem es mit dem Sozialkontakt fuer Erwachsene etwas schwieriger ist :)
Klar, Smalltalk hat man hier und da und da ich mit der Sprache gut klar komme ist es auch kein Problem sich zu verstændigen, ausserdem bin ich ein sehr offener Mensch der ueberhaupt keine Beruehrungsængste hat. Troztdem reicht der Kontakt halt nur fuer Smalltalk, da die Norweger hier recht gern fuer sich sind.
Wollte mal fragen, wer denn vielleicht in meiner Næhe (Bjørkelangen) wohnt und wir uns mal austauschen kønnen. Wenn sympatie beim Chaten besteht kann man sich vielleicht mal treffen. Am liebsten Familien mit Kids, denn das soll kein Singelaufruf sein :lol:
Liebe Gruesse
Karen
Karen77

Re: Kontakte

Beitragvon liv1960 » Sa, 04. Sep 2010, 21:45

hab heute mal ein paar seiten in diesem forum aufgerufen,und da kam mir diese seite von dir vor die linse.ist ja schon länger her wo du kontakt gesucht hast.wollt fragen ob es geklappt hat.ich will auch mit meinen mann nach norwegen ,und kann mir gut vorstellen wie das ist wenn man nicht mal einen hat um 2-3 sätze mehr zu reden.falls es noch nicht mit deinen kontakt geklappt hat,wünsche viel glück,liv
liv1960

Beitragvon lillefrekkemus » Di, 07. Sep 2010, 18:26

hei,
jeg er ny i den forumen og haaper aa kunne finne noen som bor i Flensburg (Tyskland) og liker norge saa mye som meg
lillefrekkemus

Beitragvon pino » Mi, 08. Sep 2010, 12:48

Ich (wir) suchen Deutsche in der Region Tromsø! :P

Es grüßen Christel und Harry
pino

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 09. Sep 2010, 0:55

@lillefrekkemus
Hier bitte Deutsch schreiben. In den norwegischen Unterforen kannst Du Dich beliebig auf Norwegisch ausleben :)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon humle » Do, 09. Sep 2010, 13:57

Hallo Karen,

wir 2, Peter und Sabine, wohnen in der Nähe von Fetsund. Haben aber keine kleinen Kids mehr, unsere sind schon gross und in Deutschland geblieben. Aber vielleicht passt das ja mit uns :)
humle

Zurück zu Sonstiges