Mobiles Internet in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Mobiles Internet in Norwegen

Beitragvon blackrainxl » So, 05. Dez 2010, 13:21

Hallo,

im kommenden Sommer werden meine Frau und ich eine WoMo-Reise durch Schweden und Norwegen machen. In Schweden waren wir bereits öfter, daher haben wir von TELIA einen mobilen Prepaid Stick, wo man sowohl tages-, wochen-, als auch monatsweise mobiles Internet in Breitbandgeschwindigkeit aufbuchen kann.

Gibt es in Norwegen etwas vergleichbares?

Also einen Prepaid UMTS Stick, der keinen Vertrag benötigt und den ich in Supermärkten / Tankstellen, so wie in Schweden, aufladen kann?

Welche Firma hat hier die beste Netzabdeckung?

LG
patrick
blackrainxl

Re: Mobiles Internet in Norwegen

Beitragvon svenjo » Mo, 06. Dez 2010, 10:22

Hallo, die beste Deckung hat Telenor. ICE ist auch recht etabliert. "Aufladbare" Angebote haben die beiden soweit ich sehe nicht.

Netcom und Tele2 haben sowas, allerdings mit 2 kr pro MB nicht gerade günstig. Mit ein bisschen suchen findet man auch günstigere sachen ... zB Xito mit 1GB für 199,- ... aber da ist dann die Frage wo man das kaufen kann :)

Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr euren TELIA stick auch in Norwegen benutzen könnt. Die meisten Mobilangebote gelten im gesamten "Norden".
svenjo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mallimaus » Di, 07. Dez 2010, 9:54

Hallo, es gibt auch in Norwegen Kortantkarten von Telenor, Lebara, Chess und weitere. Die Konditionen sollte man sich aktuell im Netz heraussuchen. Wichtig ist vor allem die Aktivierung der Karte durch den Verkäufer der Karte. Man sollte wohl ein Elektronikladen oder Handyladen bevorzugen. :( 8)
Liebe Grüße und viel Spaß

mallimaus
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tolli » Do, 02. Jun 2011, 17:58

Hallo

Wir fahren in zehn Tagen über Finnland nach Norwegen. Kennt jemand auf der Route Neiden - Kirkenes ein Verkaufsgeschäft wo ich mir eine Telenorkarte (Kortantkarte) kaufen und gleich aktivieren kann? Auf der Hompage der telenor.no habe ich keine Liste der Verkaufsgeschäfte gefunden. Ich bin für alle Tipps dankbar.
Gruss Josef
Tolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Do, 02. Jun 2011, 21:07

Hallo !

Netcom bietet jetzt für seine Kontant (prepaid) Karte auch 1 GB für 79 NOK an.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges