Hallo Leute
Heute mal wider was von uns. Das auf und ab lässt uns einfach nicht in Ruhe, nach 3 Jahren Sicherheit in N fängt nun wider alles an zu wackeln.
Ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben, Anfang November kam für meine gesamte Abteilung die Oppsigelse, ich hatte einen Monat Zeit. Ich dachte, kein Problem, wir müssen was Neues finden. Im November plagte mich wider meine ewig unbehandelte, oder nicht ausreichend behandelte Senebetennelse im rechten Arm, also zum Arzt. Da er deutscher ist und wir uns schon recht gut kennen erzählte ich ihm die neue Situation, er erklärte mir das jetzt der Zeitpunkt günstig wäre meinen Arm in Ordnung zu bringen, ich sagte ok dann machen wir das jetzt. Er schrieb mich krank, verordnete mir Ruhe, nicht heben oder arbeiten mit dem Arm, ganz schön schwer zu realisieren wenn du allein erziehend bist. Im November baute ich ebenfalls überall ein Profil als Arbeitsuchender auf, NAV, Finn, und einige Rekruteringsfirmen, ich brauchte ja nen neuen Job. Leider hatte ich die Rechnung ohne meinen Arm gemacht, die Schmerzen haben sich nun schon bis in den Schulter und Halsbereich vorgearbeitet, begleitet von Krämpfen in der Hand. Heute nun warte ich auf nen Termin beim Spezialisten im Sykehus. Bin auch in gutem Kontakt mit dem NAV, wir denken das das Handwerkerleben nun ein Ende hat und mein Arm mit der Belastung nicht mehr klar kommt. Wir sprachen über Umschulung auf nen Bürojob und neuen Norskkurs um im mündlichen und schriftlichen in ein höheres Level zu kommen.
Nun kommen aber ständig Jobangebote und ich bin hin und her gerissen da sie teilweise sehr verlockend sind, soll ich die Armprobleme einfach akzeptieren bzw. ignorieren und damit leben und wider anfangen zu Arbeiten? Wider Ordnung ins Leben bringen?
Ich möchte das System in N nicht missbrauchen, ach mensch, alt werden ist echt nicht lustig.
Gruss Hubi