handy-internet-hilfe!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

handy-internet-hilfe!

Beitragvon laurina&eike » So, 10. Apr 2011, 18:23

hei sammen!
also...ähem :oops: , auch für den fall, das ich mich hier lächerlich mache..ich frag trotzdem..

unsere jungs haben jeder ein handy(leider sehr obligat hier) und nun auch den anspruch, lieder runterzuladen, zu tauschen und sonstwas damit zu machen.
das problem ist: ich hab sowas noch nicht mal in deutschland gemacht--wie in aller welt geht das nun hier??? welche anbieter gibt es, gerne seriös-ich will nicht verarmen, dafür jeden tag neue lustige klingeltöne hören müssen...wie richte ich wo eine norwegische internet-adresse ein?
wir haben keine vertragshandys, weil wir sie wenig und lediglich privat gebrauchen.., unser vertrag fest- telefon/internet ist über die telenor abgeschlossen.

also ran, ihr schlauen data-und internetfreaks, erklärt einer alternativen ahnungslosen mal, was sie nun tun soll-und wie es geht!
(ach so, ein mp3-player liegt heir auch ungenutzt rum.. :roll)

ich freue mich auch starke nerven und info :D
laurina&eike

Re: handy-internet-hilfe!

Beitragvon laurina&eike » So, 10. Apr 2011, 18:28

nochmal ähem, ich bitte, die rechtschreibfehler zu entschuldigen-ich hatte nebenbei eine diskussion mit meinem sohn, der sehr hartnäckig auf sein recht bestand, unseren halben haushalt mit zum picknick mitzunehmen...
laurina&eike

Beitragvon BeverlyCrusher » So, 10. Apr 2011, 18:43

Huhu ihr,

nunja...also was habt ihr denn für Telefone? I Phone, generell Samartphones oder die guten alten "normalen" Handys?

Also in Deutschland kannst du das z.B. bei deinem Provider via WAP runterladen ( Achtung Abo Gefahr ) oder ihr ladet es übers Intenet runter, das sollte dann eine MP3 sein. Dann entweder per Datenkabel oder via Bluetooth aufs Telefon. Und tauschen geht auch via Bluetooth.

Aber dafür muß das Telefon auch Internet oder zumindest Wap haben...und richtig günstig ist das nicht. Ich selbst ( lebe jedoch in D ) lade mir all meine Musik bei Amazon runter...aber das geht von Norwegen aus nicht....

Und meine Klingeltöne mach ich selbst....wenn du noch hilfe brauchst melde dich...ich mach so Sachen gerne....entweder hier oder via PN...

Hilsen Sussanne
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
BeverlyCrusher

Beitragvon laurina&eike » So, 10. Apr 2011, 19:34

hei,
danke erstmal, wir haben die ganz normalen handys, mit der möglichkeit zum internet-zugang.

aber was ist ein wap :oops: ?

gibt es hier jemanden, der mir norwegische seriöse anbieter nennen und mir sagen kann, wie das dann funktioniert?

herzlichst!
laurina&eike

Zurück zu Sonstiges