Flughafen-Experten gesucht

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Flughafen-Experten gesucht

Beitragvon hermanns » Mo, 11. Apr 2011, 9:41

Wer kennt sich aus mit dem Flughafen Oslo-Gardemoen und kann mir helfen? Dieses Jahr gibt es nämlich ein besonderes Norwegen-Highlight für mich: Meine Tochter, die seit Jahren in New York lebt, möchte sich bei unserer Womo-Tour durch Norge (mittlerweile unsere 7.!) einklinken. Dazu ist folgendes geplant: Sie landet an einem Montag im August nach einem Direktflug von New York morgens um 08.20 h in Gardemoen; meine Frau und ich sind da schon mindestens seit dem Vortag mit dem Womo in Oslo. Hat jemand irgendwelche Tipps, wie wir das Treffen am einfachsten organisieren können? Kann ich z.B. irgendwo in der Nähe des Flughafens mit dem Womo (3,10 m hoch) übernachten und dann morgens locker bei "Arrival" vorfahren? Oder muss ich am besten das Womo in Oslo stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport? Bin für jeden Tipp dankbar!
Hermann
hermanns

Re: Flughafen-Experten gesucht

Beitragvon Wick1e » Mo, 11. Apr 2011, 23:52

Es gibt genuegend Plaetze zum Uebernachten in der Gegend.
Fahr auf der Westseite vom Flughafen (z.b. Richtung Hurdal).
Es gibt aber auch Rasplaetze gleich in der naehe. Auch Tankstellen wo man stehen kann.

Zum Abholen kannst du einfach direkt vor dem Eingang hin fahren (da passen Busse durch). Dort darfst du kurz stehen bleiben (meine es sind 15 min.). Wenn einer im Wagen bleibt geht das auch laenger.

Wenn du laenger Parken willst musst du auf den Parkplatz. Bei denen gleich am Terminal bin ich mir aber nicht sicher mit der Hoehe.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges