Autoproblematik

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Autoproblematik

Beitragvon tAktIker » So, 24. Jul 2011, 12:40

Hallo Ihr hier im Forum,

also würd euch gern zu einem Problem befragen, vielleicht gibt es ja jemand der eine gute Idee hat auf die ich gerade selber nicht komme..
es geht um folgendes:

Nach 5 jahren Norwegen will ich nun ersteinmal wieder zurück nach DTL da ich dort einen studienplatz bekommen habe der mich wohl 2 jahre in Berlin hält. E301 ist beantragt u nen Job für paar Tage ist auch schon organisiert;)
Nur macht mir mein norw. registriertes Auto zu schaffen, da ich ihn nicht verkauft bekomme (weil wohl alle Norweger in den Ferien sind) u der Kredit noch nicht abbezahlt ist.. Hab ihn schon seid Wochen bei Finn inseriert auch weit unter dem eigentlichem Wert, nur tut sich dort absolutt nichts...

hätte die Möglichkeit den Wagen bei nem Kumpel abzustellen, aber dann muesst ich ja weiter den Kredit tilgen, was mir mit nem BAfÖg-einkommen sehr schwer fallen würde.. hat denn von euch jemand ne Idee wie ich vorgehen kann..?
tAktIker

Re: Autoproblematik

Beitragvon Berny » So, 24. Jul 2011, 14:10

tAktIker hat geschrieben:mein norw. registriertes Auto zu schaffen, da ich ihn nicht verkauft bekomme ... u der Kredit noch nicht abbezahlt ist..

Interessant... :evil:
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tAktIker » So, 24. Jul 2011, 15:56

was soll da bitte interessant dran sein..? du bvist keine Hilfe, also stänker woanders rum!!!!
tAktIker

Beitragvon Hubi59 » So, 24. Jul 2011, 16:03

Schreib doch mal den Finn Code mit rein, møglicherweise meldet sich vom Forum jemand. Kann natuerlich sein das die Modis was dagegen haben, glaub ich aber eher nicht, das sind alles gute :wink: .
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » So, 24. Jul 2011, 16:11

Hubi59 hat geschrieben:Schreib doch mal den Finn Code mit rein, møglicherweise meldet sich vom Forum jemand. Kann natuerlich sein das die Modis was dagegen haben, glaub ich aber eher nicht, das sind alles gute :wink: .
Gruss Hubi

Was soll der Quatsch. Wir sind nicht der Ableger von Ebay oder Finn oder dergleichen. Sollte dir auch schon aufgefallen sein.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » So, 24. Jul 2011, 16:26

Alles andere als verkaufen macht wohl keinen Sinn - bleibt die Frage, warum du ihn nicht verkauft bekommst.

Du hast natuerlich Recht, es ist Ferienzeit - aber nach dem Sommer duerfte es wieder einfacher werden.

2. Vielleicht liegt es an der Aufmachung der Annonce? Evtl. nochmal bearbeiten, und møglichst gute und viele Bilder machen, auch von innen. Das Auto muss tip-top gepflegt erscheinen, und wenn dann noch der Preis unter dem der Mitbewerber liegt (schon verglichen?) - sollte es doch gelingen.
Oder ist das Auto so ein Exot oder die Farbe grauslich? Steht die EU-Kontrolle vor der Tuer? Dann evtl. noch schnell machen.
Ich weiss allerdings, dass es durchaus dauern kann, bis der richtige Kæufer kommt.

Tipp: Verliere nicht dein gesundes Misstrauen, wenn endlich jemand anbeisst. Nur Bares ist wahres!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tAktIker » So, 24. Jul 2011, 16:27

ja hat sich auch schon jemand über PM gemeldet.. aber wie gesagt will diesen Wagen nicht über das Forum vekaufen sondern einfach nen paar Ideen sammeln was ich noch unternehmen könnte.. dafür ist ja so ein Forum da..
tAktIker

Beitragvon tAktIker » So, 24. Jul 2011, 16:33

..die Annonce ist soweit ok!! stehen die wichtigsten Fakten drin, ne menge Bilder sind auch vorhanden.. es ist ein gepflegtes Auto was sich auch in den Pics wiederspiegelt... EU-kontrolle noch nen Jahr vorhanden... Günstiger is er allemale.. und nen A6 quattro ist auf jedenfall kein exot in Norge.. ik versteh dit nich... werd wohl bis zum Winter warten müssen, dann wenn die Leute sich das erstmal im Schnee festgefahren haben..
tAktIker

Beitragvon Berny » So, 24. Jul 2011, 16:39

tAktIker hat geschrieben:was soll da bitte interessant dran sein..? du bvist keine Hilfe, also stänker woanders rum!!!!

*grööhl*
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » So, 24. Jul 2011, 16:54

Auto von Privat an Privat über Anzeige ist in N ja ähnlich wie in D: es muss der Richtige zur richtigen Zeit lesen.Da verkauft sich das eine Auto innerhalb einer Woche,das andere kann man wochenlang immer neu inserieren :-? Und jetzt eben noch mitten in der Ferienzeit! Die Notlösung -falls dich die Zeit drängt- wäre letztendlich Verkauf an einen Händler,was dir natürlich im Regelfall finanziell einen Nachteil einbringt.Wieviel Zeit hast Du denn noch??

@Berny: heute ein Kölsch zuviel erwischt :P :?: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » So, 24. Jul 2011, 16:56

uteligger hat geschrieben:
Hubi59 hat geschrieben:Schreib doch mal den Finn Code mit rein, møglicherweise meldet sich vom Forum jemand. Kann natuerlich sein das die Modis was dagegen haben, glaub ich aber eher nicht, das sind alles gute :wink: .
Gruss Hubi

Was soll der Quatsch. Wir sind nicht der Ableger von Ebay oder Finn oder dergleichen. Sollte dir auch schon aufgefallen sein.

Hilsen
Uteligger

dich hatte ich vergessen, dann eben "fast alles gute" :wink:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tAktIker » So, 24. Jul 2011, 17:02

der Wagen steht schon einige Wochen im Netz und nun
hab ich noch eine ganze Woche.. :roll:

was aber nicht so dramatisch ist, da mir hier schon von mehreren Seiten Hilfe zugesprochen wurde (Abstellplatz)

werd mich die Woche mal schlau machen ob es möglich wär den Wagen durch einen Händler verkaufen zu lassen u er dann % bekommt.. werd auf jeden Fall minus machen bei der ganzen Sache, aber so ist das Leben wenn unvorhergesehene Dinge geschehen u man für ne weile weg muss.. :evil:
tAktIker

Beitragvon Berny » So, 24. Jul 2011, 17:14

lajobay hat geschrieben:@Berny: heute ein Kölsch zuviel erwischt :P :?: hilsen, Lars

Nee, dat kütt erst noch.
Würdest Du als Norweger in Norwegen von einem Deutschen, der sich nach Deutschland absetzt (nennen wir es mal so, denn der kann ja viel erzählen) ein finanziertes Auto kaufen...?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » So, 24. Jul 2011, 17:21

Berny hat geschrieben:Würdest Du als Norweger in Norwegen von einem Deutschen, der sich nach Deutschland absetzt (nennen wir es mal so, denn der kann ja viel erzählen) ein finanziertes Auto kaufen...?

Wieso denn nicht? Garantie gibt's so oder so keine, und als Kæufer habe ich doch eine wunderbare Chance, den Preis zu druecken, wenn ich weiss, dass er das Auto los werden muss.
Die Sache mit der Finanzierung duerfte als "heftelser" eingetragen sein, auch das kann man managen, in dem man den Abløsebetrag nicht an den Verkæufer, sondern an den Kreditgeber bezahlt. Wenn der Kaufpreis den Kreditbetrag nicht deckt, gibt es Klærungsbedarf.

Gruss, muheijo

(letzter Satz ist korrigiert)
Zuletzt geändert von muheijo am So, 24. Jul 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tAktIker » So, 24. Jul 2011, 17:23

Berny hat geschrieben:
lajobay hat geschrieben:@Berny: heute ein Kölsch zuviel erwischt :P :?: hilsen, Lars

Nee, dat kütt erst noch.
Würdest Du als Norweger in Norwegen von einem Deutschen, der sich nach Deutschland absetzt (nennen wir es mal so, denn der kann ja viel erzählen) ein finanziertes Auto kaufen...?

..da kann was dran sein... aber ich glaube die Norweger sehen das ein bisschen anders, hier wird soviel auf pump gekauft, ist einfach ihre Mentalität um u.a. Steuern zu sparen.. aber kannst recht haben das es dafür nnen kleinen minuspunkt gibt.. viell. sollte ich den Wagen von der Bank freikaufen..
tAktIker

Nächste

Zurück zu Sonstiges