Gestern bin ich mit meinen Mædels auf der Jagd nach der Statsraad Lehmkuhl gewesen. Im Stavanger Aftenbladet stand das dieses wunderschøne Schiff am Mittwoch ca. 9.30 Uhr im Byfjord erwartet wird. Also beschlossen wir sie im Fjord zu begruessen, wir starteten 6.30 Uhr um sie auf keinen Fall zu verpassen. Auf dem Weg in den Fjord fuhren wir durch die Inseln der Rennesøykommune, als wir an Vestre Åmøy vorbei kamen traute ich meinen Augen nicht, das Schiff lag hinter der Insel vor Anker. Ich war fasziniert von dem Anblick, was fuer eine Schønheit. Ich umfuhr das Schiff sicher 10 mal, alles schlief noch, keiner war zu sehen. Ich beschloss zu bleiben und warten, ich wollte sehen wie das aufwachen auf so nem Schiff ablæuft. Aber jetzt zeig ich euch erst mal paar Fotos.

Ich konnte die Komandos aus dem Bordlautsprecher høren, das war training fuer den Einlauf in Stavanger

da waren ganz junge Jungs und Mædels in den Seilen, mein Freund sagte mir das man die Kinder, wenn sie ein gewisses Alter haben z.B. 15 Jahre, da anmelden kann, leider weiss ich nichts genaues darueber.

und nun ist auch der Anker gelichtet

aber nun flott nach Stavanger, die warten schon auf euch

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, Sonntag werde ich nochmal zum Høhepunkt in den Fjord fahren, wenn dann die 120 Segelschiffe unter vollen Segeln den Hafen verlassen.
Da kønnt ihr noch mehr erfahren
http://www.aftenbladet.no/lokalt/stavan ... 41932.html
Ich hab das Fernsehteam draussen am Legeplatz gesehen, sind paar mal an mir vorbeigesaust, aber ich bin nicht eine Sekunde auf dem Video zu sehen

Gruss Hubi