lustige Anekdoten,

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

lustige Anekdoten,

Beitragvon Alyana » Sa, 06. Aug 2011, 21:08

oder was man so hört wenn man mit Touries zusammen trifft:

War meine wenigkeit doch letzte Woche im Center Shoppen als mich eine ältere Dame in gebrochenem Englisch nach der Toilette fragte, als ich raushörte das sie Deutsche ist habe ich ihr natürlich geistesgegenwärtig wie ich bin auf Deutch erklärt sie müsse die treppe rauf und dann links. Darauf erhielt ich ein kompliment wie gut ich doch Deutsch spreche.... Also erklärte ich ihr das ich ja Deutsche seie, nunja in diesem Moment kam ihr Mann hinzu guckte mich and und sagte: Also das hätte ich jetzt so rein vom Aussehen aber nicht gedacht :D :D Ich dachte mir nur hmmm haben die Norweger alle nen blauen Punkt auf der Stirn oder wo ist da der Unterschied????

Oder
sitzen 2 Deutsche Damen im Buss , als wir an der Rückfront des Sykehus hielten meine eine der Beiden ;Das ist aber wirklich schlimm hier, da steht ja noch nicht mal Krankenhaus oben dran :D :D :D Hmmm naja macht für die meisten Norweger wohl auch keinen sinn da Krankenhaus dran zuschreiben,dacht ich mir.

to be continiued.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: lustige Anekdoten,

Beitragvon Gudrun » Sa, 06. Aug 2011, 21:18

Ich war in diesem Jahr ettliche Male überrascht. In Tromso auf dem Markt wollten wir Trockenfisch kaufen. Mein Mann verhandelt eine ganze Weile auf Englisch bis ich hinzu komme und irgend etwas sage. Sagt die Dame hinter dem Tresen: "Na dann können wir doch in deutsch weiter reden." Es stellte sich heraus, dass sie und ihr Mann Deutsche waren, Schriftsteller, ganz aus unserer Nähe und einen großen Teil des Jahres auf Senja verbringen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 07. Aug 2011, 0:26

2006 - das Nordkapp als Ziel - Karasjok.e
Spätes Mittagessen gegen 14.30 im Sami-Center. Außer uns nur noch ein junges Pärchen da. Woher? Natürlich Sachsen-Anhalt, Halle. Was sonst, mehr als 2000 km nördlich!?
Bild
Dann wurde eine Busreisegruppe "durchgetrieben". Wir haben alle 4 geschwiegen, denn bei dem bullshit, der da teilweise geäußert wurde (weshalb wir als Sami denn keine Kostüme tragen würden usw.), bekam man einfach nur einen dicken Hals.
Beim Bezahlen dann das Malheur. Englisch mit norwegischen Brocken klappte soweit gut aber dann rutschte mir etwas in russisch raus. Und..............die Kellnerin antwortete russisch.
Sie stammte aus finnisch Karelien, nahe der russischen Grenze.
Das gab nicht nur viel Spass sondern auch noch etwas mehr Trinkgeld.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 07. Aug 2011, 11:24

Ja letztes Jahr in Finnland (Karelien nahe russische Grenze) habe ich mich auch mit etwas Russisch durchgeschlagen. Ist zwar schon 35 Jahre her, dass ich in der Schule Russisch gelernt habe, aber gelernt ist gelernt.
Grüsse aus Sachsen
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges