Hei,
Neset Camping ist wirklich schön. Unbedingt mal mit einem Kanu oder Ruderboot zu einer der kleinen Inseln rüberpaddeln. Aber Achtung: bei meinen Besuchen war der See morgens meist spiegelglatt und ab Mittag pfiff der Wind immer heftig durchs Tal. Dann kann so eine Kanutour schnell schwierig werden.
In dem "Burgerpuff"-Restaurent vom Platz könnt ihr auf Nachfrage sogar deutsches TV sehen. Mal ganz nett die Tagesschau abends zu kucken.
Die Rafting Familientour kann ich sehr empfehlen. Man wird dort entspechend der Wünsche in Gruppen eingeteilt und fährt 2 Mal....ggf. an unterschiedlichen stellen....die stromschnellen runter und macht an den ruhigeren Stellen im Fluss noch ein wenig Spass. Jedenfa´lls war es so bei uns damals.
Fahrt mal zu dem Raftingcenter, dort werden auch die Elch-Bieber-Safaries angeboten. Da war letzes Jahr richtig was los, da waren einige Jugendgruppen....ich glaube da ist inzwischen eine Jugendherrberge und Camp angegliedert. Prima ist auch wenn man sich "von Land" die Raftingboote anschaut....also wie sie die Stromschnellen runterdonnern. Wenn man von Neset kommt ist das rechts an dem Parkplatz an der Strasse gut zu sehen. Erkundigen wann die Touren sind, die "Mole" rauslaufen zu den Stromschnellen und den Fotoaparat nicht vergessen.
Kuckst du:
http://www.trollaktiv.no/no/forside.aspxWandern: Direkt gegenüber Neset auf der anderen Strassenseite steil den Berg rauf. Später von oben irre Aussicht auf den Campingplatz und den See. Je nach Jahreszeit alles voller Blaubeeren.
Ca. 1 h ab dort......wenn ich das Richtig in Erinnerung habe....die alte Dampfbahn. Setesdalbahn. Kann man auch mal ne Tour mit machen wenn man auf Eisenbahn steht.
.....also ich kann Setesdalen für 2 bis 4 Nächte sehr empfehlen.
Gruß,
FCElch