Reisebericht Norge Sommer 2011

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Reisebericht Norge Sommer 2011

Beitragvon orcajump » Fr, 06. Jul 2012, 11:17

Hei,

wer Lust hat, kann in "meinem" Fotoforum meinen Reisebericht unserer Reise im Sommer 2011 von Südnorwegen über das Ottatal - Vogelinsel Runde - Helgelandsküste - Saltstraumen - Schweden und zurück verfolgen. Ich werde alle paar Tage mit der nächsten Etappe kommen. Da es (wie schon so oft gesagt) in diesem Forum m.E. sehr umständlich ist, Fotos einzustellen, habe ich keine Lust, das hier zu machen.

Den Link findet Ihr hier: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=93874.
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisebericht Norge Sommer 2011

Beitragvon Gudrun » Fr, 06. Jul 2012, 12:58

Schöner Bericht und wunderbare Fotos. Danke dafür. Macht süchtig, wenn man`s nicht schon ist.

Seh ich das richtig: Runde ist die letzte beschriebene Wanderung und der Bericht wird fortgesetzt? Oder gibt es irgendwo einen Link zur Fortsetzung, den ich jetzt übersehen habe?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Fr, 06. Jul 2012, 16:13

Danke!

Das siehst Du richtig! Bald geht´s weiter (und hört nicht so schnell wieder auf :wink: ) - einfach den Link im Auge behalten!
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon buecherwurm » Sa, 07. Jul 2012, 15:01

Vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht - da wir am 21.7. Richtung Norwegen starten und auch die Vogelinsel Runde als Reiseziel geplant haben, umso interessanter für uns.
Und die Vorfreude wächst... :D

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Sa, 07. Jul 2012, 15:46

Ende Juli ist ziemlich spät für Runde, da sind bis auf die Basstölpel fast alle fertig mit dem Brutgeschäft. Auf jeden Fall die Papageitaucher - sofern sie überhaupt Junge hochgebracht haben dieses Jahr :( ... Die letzten Jahre waren leider sehr schlecht...

Trotzdem könnt Ihr ab dem Abend sicher noch welche sehen, wenn auch ohne Fische im Schnabel und nicht mehr so viele.

Gute Reise!
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon scottie » So, 08. Jul 2012, 23:27

Traumhafte Bilder! Ich möchte ja auch bald mal einen Reisebericht erstellen - aber ob ich dann solche Bilder zur Verfügung haben werde :-?
scottie

Beitragvon buecherwurm » Mo, 09. Jul 2012, 21:55

@ orcajump: leider bestimmen die Schulferien (noch) unsere Reisezeit...
:(
Also sollten wir direkt Richtung Runde starten, oder ist es eh zu spät? Wir wollten eigentlich am Kannestein (Maløy) die Küste erreichen und ab da nordwärts streifen.
Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Mo, 09. Jul 2012, 22:59

Allzuviel an Vögeln wird wohl nicht mehr sein... Wie gesagt, "vogelmäßig" ist eigentlich Mitte bis Ende Juni am besten. Ob Ihr sofort dahin fahrt oder etwas später, wird wohl Ende Juli keinen Riesenunterschied mehr machen. Aber Runde ist auch so einen Abstecher wert: Schöne Wanderungen auf der Hochebene, tolle ins Meer abfallende Felsen, gute Angelmöglichkeiten (wer das gerne tut), tolle Landschaft und Sonnenuntergänge. Wenn Ihr das mit den Vögeln genauer wissen wollt, fragt doch einfach bei Knut Goksøyr, dem Campingplatzbesitzer, nach - er spricht perfekt deutsch! Homepage: http://www.insel-runde.de/hp_runde2/frames/frame30.htm. Nicht, dass Ihr Hals über Kopf da hinfahrt, und dann ist doch nicht mehr viel...
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges