Statoil in Nigeria

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Statoil in Nigeria

Beitragvon Hubi59 » So, 23. Dez 2012, 9:29

Hei Leute
Nicht das ihr glaubt Statoil ist nur in N aktiv, falsch gedacht, sie haben auch in Afrika ihre Saugruessel ausgefahren. Wie viel Geld davon den Menschen z.B. in Nigeria zugute kommt kann die Welthungerhilfe sicher besser beantworten. Aber wir machen das schon wider gut, ich meine das Problem mit dem "Gewissen" wir senden Missionare nach Afrika und schon zählen wir wider zu den "Guten".

http://www.aftenbladet.no/energi/olje/N ... 84407.html

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Statoil in Nigeria

Beitragvon thinktwice » Di, 01. Jan 2013, 15:37

Auszug aus Wikipedia:

....In addition to the Norwegian continental shelf, Statoil operates oil and gas fields in Algeria, Angola, Azerbaijan, Brazil, Canada, China, Libya, Nigeria, Russia, United States and Venezuela. Statoil has offices that are looking for possible ventures in the countries of Mexico, Qatar and the United Arab Emirates.....

also ehrlich gesagt, ich blicke bei den ganzen Aufkaeufen von anderen Firmenanteilen, mergers, collaborations nicht mehr durch wo Statoil direkt oder indirekt aktiv ist.
Klar fuer mich ist nur das die Norw. Regierung 67 % der Anteile besitzt und sich somit als 'majority shareholder' einer gewissen Verantwortung von Statoils Aktivitaeten nicht entziehen kann. Das ist die Kehrseite des enormen Oelfonds.....

Aber solange das Geld/Oel fliesst will (fast) keiner so ganau hinsehen.....
thinktwice
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges