Anfrage Auswander TV

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Anfrage Auswander TV

Beitragvon robsreich » Fr, 08. Feb 2013, 16:03

Hey Gemeinde,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich bei euch mit veröffentlichem Auswandervorhaben schon mal ein TV-Sender gemeldet hat?

Einen Kumpel hat eine Produktionfirma angerufen, nachdem er sein Hausrad wegen Auswanderung inseriert hatte. Als er denen dann erzählte, dass er einen Job hat, die Sprache spricht usw. hatten die kein Interesse mehr! Und da wundert man sich, dass man als nicht naiver Auswanderer einen schlechten Ruf hat :-D!

Hilsen
Robert
robsreich

Re: Anfrage Auswander TV

Beitragvon Schnettel » Fr, 08. Feb 2013, 18:39

Jepp, bei mir hatte sich mal SAT1 - 24 Stunden gemeldet, die wollten eine Reportage machen ueber Leute, die bereits ausgewandert waren. Als ich denen am Telefon einen kurzen Abriss gab, haben die sich auch nicht mehr gemeldet.
Leute, bei denen es klappt, sind nicht interessant.
Katastrophenfælle sind Publikumsmagnete - denn da kann sich der amuesierte und schadenfrohe Zuschauer das Maul zerfetzen, wie bekloppt manche Leute doch sind...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kumulus » Fr, 08. Feb 2013, 19:21

Voyeurismus-TV nennt man das wohl. Oder?

Hierzu ein Beitrag bei Spiegel online

http://www.spiegel.de/kultur/tv/voyeuri ... 75332.html
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 08. Feb 2013, 19:53

Ein Bekannter von mir wurde mal von "Auf und Davon" ( heisst das so? ) begleitet.

Er Handwerker, sie wollte als Schreibkraft unterkommen - Ziel Australien.

Haus in D wird verkauft, Container gepackt und los gehts.

Er sofort Job, gutes Gehalt. Sie nur Absagen, Truebsal.

Job laeuft bei ihm so gut, dass schon nach wenigen Monaten ein Haus gekauft wird.

Nach einiger Zeit versucht sie ihm klar zu machen, dass sie das Leben nicht ausfuellt und sie sich minderwertig fuehlt. Er merkts aber nicht und spielt alles runter.

Eines Tages kommt er von der Arbeit nach Hause - Zettel auf dem Tisch: alles gut, aber ich bin mit den Kindern nach Hause geflogen, kann hier nicht leben.

Er verkauft Haus und Auto, kuendigt und kommt nach, nachdem alles mit hohen Verlusten geregelt war.

Ein paar Monate spaeter: es ist Winter, nasskalt und ihr gefaellt es nicht mehr in Deutschland.

War doch irgendwie schoener in Australien.

Er steigt in seinem alten Job ein, alle fliegen wieder runter, neues Haus, etc.

Kurz darauf kuendigt er, macht sich selbstaendig, kommt mit Auftraegen nicht nach.

Ist jetzt rund 2,5 Jahre her - mittlerweile ist dort allerdings auch nicht mehr alles rosarot und ich weiss nicht, wie es weiter ging.

Das war auf jeden Fall interessant genug fuer VOX :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wincincala » So, 10. Feb 2013, 0:06

wir waren schon so weit das wir ein interview mit goodbye deutschland hatten, grosse hoffnungen gemacht, aber es war interessanter menschen zu begleiten die in den süden gezogen sind, obwohl ihr anhand unserer geschichte sehen könnt das wir wohl doch interessanter gewesen wären....

aber dafür sind wir bei dem EURES werbespot zu sehen.....europäisches arbeitsamt...
wincincala

Beitragvon Schneggi » Mo, 11. Feb 2013, 12:59

Ich würde 'ne Krise kriegen wenn ich die stets und ständig im Nacken hätte. Da hat man ja keine ruhige Minute mehr, geschweige denn Privatleben aber das wollen die Leute, die sich so begleiten lassen ja wohl eh nicht. Bild
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Miss Norge » Di, 23. Apr 2013, 9:23

Ich habe die letzten Tage mir auf *Maxdome*, die ganz alten Folgen von *Mein neues Leben* ab 2006 angeschaut, aber nur die, wo welche nach Norwegen gegangen sind.

Da waren ja schon ein paar dabei, wo ich gerne mal wissen möchte, ob die wirklich dort *überlebt* haben. :roll:

Komischerweise treffen die dort immer irgendeinen, der deutsch kann, oder sogar aus Deutschland kommt. Uns ist damals keine einzige Person begegnet, als wir im Süden des Landes unterwegs waren.
Ist das bei denen echt Zufall, oder abgesprochen? Na ich traue diesen Privat-Sendern keinen einzigen Meter übern Weg.
*Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.* -Horst Tappert-
Miss Norge

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 23. Apr 2013, 16:59

Miss Norge hat geschrieben:Komischerweise treffen die dort immer irgendeinen, der deutsch kann, oder sogar aus Deutschland kommt. Uns ist damals keine einzige Person begegnet, als wir im Süden des Landes unterwegs waren.
Ist das bei denen echt Zufall, oder abgesprochen? Na ich traue diesen Privat-Sendern keinen einzigen Meter übern Weg.

Gute Frage!
Aber ich musste z.B. bei meinem alten Arbeitsplatz immer als Betreuungsperson fuer neue Deutsche herhalten. Es gibt schon relativ viele, auch bei meinem jetzigen Arbeitsplatz gibt es mindestens eine deutsche Kollegin. Mal sehen wie das dann bei meiner neuen Arbeitsstelle ist.
Aber ja, wird sicher ein abgekartetes Spiel sein.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges