Der König hat Krebs

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Der König hat Krebs

Beitragvon Trollbarna » Mo, 01. Dez 2003, 14:57

Schlechte Nachrichten aus dem Königshaus: der König hat Blasenkrebs.

Hier die sinngemäße Übersetzung eines Artikels aus Aftenposten:

"Beim König wurde Krebs in der Harnblase nachgewiesen, informierte Trygve Talseth, Professor am Rikshospitalet.
Der König wird am 8. Dezember operiert und wahrscheinlich nach zwei bis drei Wochen wieder entlassen werden. Danach wird er noch für zwei bis drei Monate krank geschrieben sein.
Die Harnblase wird entfernt werden, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich der Krebs bereits ausgebreitet hat. Somit wird der König höchstwahrscheinlich wieder gesund werden.
"Der König hat es wie ein Mann aufgenommen", sagte Håkon Wæhre, Oberarzt am Radiumhospitalet."

Gruß
Frank
Trollbarna
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 13:14
Wohnort: Hamburg

Re: Der König hat Krebs

Beitragvon Arne.R. » Mo, 01. Dez 2003, 17:31

...tja...man kann sich jetzt natürlich fragen, ob er den als Nichtraucher auch bekommen hätte (für die, die´s nicht wissen: Rauchen ist einer der größten Risikofaktoren für Blasenkrebs).

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 672
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:44
Wohnort: Norge

Re: Der König hat Krebs

Beitragvon snowstorm » Mo, 01. Dez 2003, 17:36

Mir tut es schon leid für ihn. Man kann bloss hoffen, dass sich der Krebs nicht weiter ausgebreitet hat. Es ist vermutlich keine so tolle Sache mit einem künstlichen Ausgang aber die Alternative ist noch viel schlimmer. Naja.

Ob der Margarethe in Dänemark vor Schreck gleich die Kippe runtergefallen ist?

Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:59
Wohnort: Arendal

Re: Der König hat Krebs

Beitragvon Michaela » Di, 02. Dez 2003, 17:00

Traurig, aber wahr. Eigentlich finde ich es ganz toll, daß man dem Volk nichts vormacht und man auf dem Laufenden gehalten wird.
Für andere mit Blasenkrebs ist es sogar ganz gut, daß man die Bevölkerung mehr über so Tabithemen informiert und vor allem Hoffnung streut.
Ich hoffe auf jeden Fall, daß alles gut ausgeht. :wink:
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 15:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Der König hat Krebs

Beitragvon Matthias Heinekamp - Elch » Di, 09. Dez 2003, 15:46

>>> einem künstlichen Ausgang

Er hat ja jetzt eine künstliche Harnblase eingesetzt bekommen. Ich denke das ist um einiges komfortabler.

||| König Harald schlief den größten Teil der Nacht
So steht es in einer öffentlichen Erklärung des Rikskrankenhauses in Oslo. Jetzt sei Harald wach und es gehe im gut. Die Verleihung der Nobelpreise am morgigen Mittwoch in Oslo übernimmt Kronprinz Haakon mit Ehefrau Mette-Marit und Königin Sonja. König Harald wird wohl erst wieder im März des nächsten Jahres die Amtsgeschäfte wiederaufnehmen.

Liebe Grüsse,
Matthias
[url=http://www.scanpress.de/]SCANPRESS - Nordeuropa News [größtest deutschsprachige Nachrichtenmagazin über Skandinavien]
[/url]
Matthias Heinekamp - Elch
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:19
Wohnort: KÖLN


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste