Nicht rechtswirksam heiraten

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Nicht rechtswirksam heiraten

Beitragvon Noro12 » So, 05. Mai 2013, 20:10

Hallo zusammen,

nach langem Durchstöbern im Internet bin ich hier auf das Forum gestoßen. Es ist aus zwei Gründen richtig erfreulich. Mein Freund und ich planen grad einen schönen Urlaub nach Norwegen. Wir wollen gern eine Rundreise mit unserem Auto und unserm Zelt starten. Dies haben wir letztes Jahr schon durch Schottland unternommen und nur gute Erfahrung gemacht. Jetzt soll Norwegen dran glauben, dies war schon immer ein Traum von mir. Hier findet man ja schon tolle Tipps.

Aber zum anderen wollen wir auch in Norwegen heiraten und der Urlaub dient als sogenannte Hochzeitsreise. Wir wollen allerdings keine rechtswirksame Trauung (ich will den ganzen bürokratischen Papierkram nicht), denn wir werden in Deutschland die standesamtliche Trauung mit unseren lieben Verwandten vornehmen. Leider konnte ich bislang nichts finden, ob dies in Norwegen möglich ist. Eine keltische Zeremonie interessiert uns, oder freie Trauungen. Ich wünsche mir eine ganz besondere Veranstaltung, denn die standesamtliche Trauung in Deutschland wird schon eher langweilig und trocken.

Könnt Ihr mir vielleicht hier weiterhelfen?

Lieben Dank schon mal im voraus.

Gruß Noro
Noro12

Re: Nicht rechtswirksam heiraten

Beitragvon Noro12 » Mo, 06. Mai 2013, 9:34

Vielleicht sollte ich mich korrigieren. Ich such nach einer freien Zeremonie, es muss nicht unbedingt eine keltische Hochzeit werden.Hat da jemand vllt. eine Idee und gute Tipps?
Noro12

Beitragvon Gudrun » Mo, 06. Mai 2013, 18:18

Na ja, mit den Kelten wirst Du auch wenig Glück in Norwegen haben. Ich war damals zwar nicht dabei, aber ich glaube, in Skandinavien waren die nicht. :wink:

Versuch es doch mal mit den Wikingern.:winkewinke:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Noro12 » Mo, 06. Mai 2013, 19:03

Hallo Gudrun,

recht hast du, danke, hab zusehr an Schottland gedacht dabei. Aber wie gesagt, es ist kein "Muss", mich interessiert vorerst einfach mal, ob es überhaupt möglich ist, eine freie Zeremonie dort durchführen zu lassen. Ich will nichts großes. Mein Freund und ich wollen ohne Anhängsel heiraten und ich will auch nichts organisiertes von irgendwelchen Vermittlern haben. Ich würde mich gern selbst dort mit jemanden in Verbindung setzen und anfragen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, wo ich dort ansetzen kann.
Noro12

Beitragvon Gudrun » Mo, 06. Mai 2013, 19:18

Gudrun hat geschrieben:...Versuch es doch mal mit den Wikingern....

:arrow: Klick: Wikingern Da steht doch was von Paketen/Preisen auf der Seite. Und wenn Dir der Ort nicht gefällt, vielleicht können die weiter helfen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Noro12 » Mo, 06. Mai 2013, 19:29

Ja, die kenn ich bereits, meinste, die würden einen auch Tipps geben, auch wenn man die Hochzeit nicht bei denen veranstalten will?
Noro12

Beitragvon Gudrun » Mo, 06. Mai 2013, 21:00

Fragen kostet nichts.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges