Deutschen Arzt die Autorisajon entzogen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Deutschen Arzt die Autorisajon entzogen

Beitragvon nereid » Di, 03. Sep 2013, 16:11

Hei,

mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet..
Ich weiß zuwenig über Borreliose, aber die Begründung bestätigt wieder nur meine Meinung über den norwegischen Größenwahn, auch in der Medizin "verdens beste" zu sein.. geht das nur mir so?

Verallgemeinerungen sind natürlich dumm, sowohl bzgl. einer Nation, Kultur usw. Ich meine eher das Gesamtbild, was einem im Alltag begegnet. Und das ist "verdens rikeste land" ja auch immer überall "verdens beste", nicht wahr? :wink:

Bin auf Rückmeldungen und Erfahrungen gespannt! :)
nereid

Re: Deutschen Arzt die Autorisasjon entzogen

Beitragvon nereid » Di, 03. Sep 2013, 16:12

"Autorisasjon" natürlich..

- Skandale at Luneng mister lisens - VG Nett om Helse og medisin
http://www.vg.no/nyheter/innenriks/arti ... d=10142943

Das wollte ich noch einfügen..
nereid

Re: Deutschen Arzt die Autorisajon entzogen

Beitragvon Hubi59 » Di, 03. Sep 2013, 18:19

nereid hat geschrieben:, aber die Begründung bestätigt wieder nur meine Meinung über den norwegischen Größenwahn, auch in der Medizin "verdens beste" zu sein.. geht das nur mir so?

Und das ist "verdens rikeste land" ja auch immer überall "verdens beste", nicht wahr? :wink:

Na na nun mach halb lang, das Problem war doch ganz einfach das er nicht Mitglied im Klubben war ( die es ja in allen Bereichen in N gibt ) und von nem eingewanderten læsst man sich in N eh nicht zeigen wie`s geht.
Ich kønnte mir den Artikel genau so anders rum in ner deutschen Zeitung vorstellen.
Nun warten wir mal ab, die Patienten kæmpfen ja fuer ihn.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fjellnorge » Fr, 06. Sep 2013, 10:42

In der Tat - Abwarten.
Der Entzug der Zulassung in Norwegen geschah, weil er gegen einschlägige Richtlinien für die Vergabe für Antibiotika verstoßen hat, indem er das oder die Mittel über weit über den definierten Zeitraum verabreicht hat. Resistenten gegen Antibiotika sind ein sehr ernstzunehmendes Problem und diese können sich herausbilden, wenn die Bakterien durch das Antibiotikum innerhalb einer bestimmten Zeit nicht abgetötet wurden. Die Vorschrift besteht also nicht ohne Grund. Das muss er als Arzt wissen.

Im Übrigen dürfte der Entzug der Zulassung ein Verwaltungsakt sein, gegen den er möglicherweise auch in Norwegen Rechtsmittel einlegen kann.

fjellnorge
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Patrick S » Fr, 06. Sep 2013, 16:04

fjellnorge hat geschrieben:In der Tat - Abwarten.
Der Entzug der Zulassung in Norwegen geschah, weil er gegen einschlägige Richtlinien für die Vergabe für Antibiotika verstoßen hat, indem er das oder die Mittel über weit über den definierten Zeitraum verabreicht hat. Resistenten gegen Antibiotika sind ein sehr ernstzunehmendes Problem und diese können sich herausbilden, wenn die Bakterien durch das Antibiotikum innerhalb einer bestimmten Zeit nicht abgetötet wurden. Die Vorschrift besteht also nicht ohne Grund. Das muss er als Arzt wissen.

Im Übrigen dürfte der Entzug der Zulassung ein Verwaltungsakt sein, gegen den er möglicherweise auch in Norwegen Rechtsmittel einlegen kann.

fjellnorge

Vorausgesetzt die Vorwürfe treffen zu, gehört einem solchem Arzt auch bei uns die Zulassung entzogen. Dieses Problem der Resistenzen gegen Antibiotika ist viel zu ernst als daß man hier fahrlässig handeln darf....
Patrick S

Zurück zu Sonstiges