Laksforsen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Laksforsen

Beitragvon Syros » Di, 31. Dez 2019, 11:15

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, was am Laksforsen gebaut wird? Als ich diesen September am Laksforsen war, dachte ich, hier stimmt etwas nicht. Auf der Westseite des Flusses waren die Bäume gefällt. Ich habe jetzt selber etwas recherchiert, anscheinend wird eine Treppe für die Lachse gebaut, aber die Landschaft sieht im Moment ziemlich kaputt aus. :(

https://images.world-of-waterfalls.com/ ... 092019.jpg
Syros
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Dez 2019, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Laksforsen

Beitragvon Christoph » Di, 31. Dez 2019, 15:43

Richtig...eine neue Lachstreppe. Hier (des Bildes wegen) ein norwegischer Zeitungsartikel dazu:

https://www.ranablad.no/nyheter/grane/l ... -42-523030

Grüsslis und einen schönen Jahreswechsel...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Laksforsen

Beitragvon Syros » Mi, 01. Jan 2020, 11:49

Besten Dank! Die Norweger bauen ja allgemein schön, bleibt zu hoffen, dass es in ein paar Jahren wieder fotogen aussieht.
Ich kenne vor allem die Gegend nördlich des Polarkreises, also Finnmark, Troms und Nordland.
Syros
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 30. Dez 2019, 16:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste