Mal DANKE sagen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Mal DANKE sagen

Beitragvon masanella » So, 30. Aug 2020, 21:31

Moin,moin,
vor ein paar Tagen sind wir von unser 4 wöchigen Norwegen Tour mit dem
Wohnmobil zurückgekehrt und sind ganz begeistert.Wir hatten ja noch das Glück,ohne
Probleme einreisen zu können. Norwegen ist auf jeden Fall eine Reise
wert und es wird werden auf jeden Fall nicht die Letzte gewesen sein. Bis auf ein paar Kleinig-
keiten war eigentlich alles positiv. Entspanntes Autofahren, nette Menschen, super Landschaft,
überall Internet Empfang (soll D sich mal ein Beispiel dran nehmen). U.a. dank der App,"park4night"
fanden wir viele gute Stell-und Campingplätze.
Ich konnte endlich mal wieder ohne Angelschein angeln und wurde mit einigen Makrelen belohnt.

Also schönen Dank an alle die mir/uns mit Rat und Tipps vor der Reise geholfen haben!!

Gruß
Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 31. Aug 2020, 7:17

Das klingt nach einem tollen Urlaub! Wird es einen Reisebericht geben?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon masanella » Mo, 31. Aug 2020, 15:15

hallo hobbitmädchen,
da ich kein Tagebuch geführt habe und mir das "Reiseberichte" schreiben gar nicht liegt, wird
es leider nichts. :(
Ansonsten stehe ich gerne für Infos zur Verfügung.

Gruß
Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Julindi » Mo, 31. Aug 2020, 19:19

Ach, wir sind da gar nicht alle soooo... wir würden uns auch mit einem Bilderbericht mit Bildunterschriften begnügen :D
Ich freu mich auf Deine Bilder in der Rubrik "Pa tur i Norge" :wink: :wink: :D :D :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 14:31
Wohnort: Speyer

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 01. Sep 2020, 7:14

Julindi hat geschrieben:Ach, wir sind da gar nicht alle soooo... wir würden uns auch mit einem Bilderbericht mit Bildunterschriften begnügen :D
Ich freu mich auf Deine Bilder in der Rubrik "Pa tur i Norge" :wink: :wink: :D :D :D

Stimmt! Reicht vollkommen!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Gudrun » Di, 01. Sep 2020, 7:27

Es müssen auch keine Profi-Fotos sein. "Normale" Urlaubsfotos helfen schon, den Norwegen-Virus in Schach zu halten.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon EuraGerhard » Di, 01. Sep 2020, 8:08

Gudrun hat geschrieben:"Normale" Urlaubsfotos helfen schon, den Norwegen-Virus in Schach zu halten.

Wirklich? Bei mir lösen sie immer einen Rückfall aus. :D

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1357
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 7:32
Wohnort: Uppsala

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon masanella » Di, 01. Sep 2020, 8:15

Na gut.
Bin erst mal bis Sonntag unterwegs und dann schaue
ich mal.
Welche Größe müssen sie Bilder denn max haben?

Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Canadier » Di, 01. Sep 2020, 8:21

Würde mich auch freuen!
Ist mal was anderes als 42 Seiten nur.....
Außerdem hat man so ja ne etwas höhere Chance beim Bilderrätsel mitmachen zu können! :lol: *duckundweg*
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Julindi » Di, 01. Sep 2020, 8:37

masanella hat geschrieben:Na gut.
Bin erst mal bis Sonntag unterwegs und dann schaue
ich mal.
Welche Größe müssen sie Bilder denn max haben?

Hermann


Schau mal unter der Rubrik "Webseite und Forum" - da gibt es die Anleitung zum Bilder einstellen :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 14:31
Wohnort: Speyer

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Knallfrosch » Di, 01. Sep 2020, 13:29

Um der Bilderbettelei nachdruck zu verleihen:

ICH WILL AUCH BILDER SEHEN!
Bei der Anzahl nur nicht geizen.... :-)


Danke und Willkommen zurück, schön wenn alles geklappt habt.

Grüße

PS: Was war denn eigtl. nicht so positiv?
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon masanella » Di, 01. Sep 2020, 16:51

hallo Knallfrosch,

Auf das Wetter hat man ja leider keinen Einfluss, aber wir hatten insgesamt Glück gehabt.
Die negativen Dinge beziehen sich leider auf deutsche Touristen!!
Laute Musik auf dem Campingplatz,Drohnen auf dem Cp fliegen lassen und auf Picknick-Plätzen
die WoMo-Toilette leeren obwohl es dort nicht erlaubt war!!
Das waren leider die negativen Dinge.

Gruß Hermann
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Knallfrosch » Di, 01. Sep 2020, 16:54

Ah ok!

Also leider die "normalen" Dinge....... Kann ich nachvollziehen das sowas gewaltig nervt.
Wir hatten dieses mal wirklich Glück mit solchen Erlebnissen.

Aber solche Vollidioten, trifft man auf der ganzen Welt. Auch mit anderen Kennzeichen.

War das auch euer erster Urlaub mit dem Wohnmobil?
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon masanella » Di, 01. Sep 2020, 17:08

Nein, es war nicht der erste Urlaub mit dem WoMo.
Wir waren vorher auch schon in Finnland,Schweden,Holland und Frankreich unterwegs.
masanella
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 155
Registriert: Di, 22. Nov 2016, 16:55

Re: Mal DANKE sagen

Beitragvon Knallfrosch » Di, 01. Sep 2020, 17:13

ok, dann war das ja sicherlich nicht euer erster Kontakt mit den schwarzen Schafen.
Davon darf man sich aber keineswegs den Urlaub versauen lassen.

Am Anfang habe ich den ein oder anderen noch angesprochen. Die Antworten und Reaktione derer haben aber dann immer zu einem jucken im Oberarm geführt, ich habe keinen einzigen erlebt der Einsicht zeigte......letztendlich kann man es eh nicht ändern. Leider.
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste