Anmeldung Fiskedirektorat

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Anmeldung Fiskedirektorat

Beitragvon Wutschi » Fr, 02. Sep 2022, 12:29

thomashus hat geschrieben:Mein Weg zum Fischexport:

1. Haus und Boot in Norwegen
2. D-Nummer
3. Anmeldung und Zugang bei Min-ID (weil ich keine BankID habe)
4. http://eid.difi.no/en/minid/how-register-minid-user
5. TAN-Brief an die norwegische Adresse schicken lassen
(...)
28. und da ist beschrieben, was man nun machen muss um Fisch auszuführen: https://fiskeridir.no/English/Fishing-i ... port-quota

viel Spass euch!!


Ich bin aktuell dabei der Anleitung von Thomas zu folgen. Hat das außer Thomas schon jemand gemacht?
Bin aktuell dabei die registermelding auf Brønnøysundregistrene zu machen. Klopft da nicht irgendwann die Steuer an?
Die Frage nach den 50.000 Kronen gibt es wohl nicht mehr
Wutschi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 22. Mai 2019, 13:15
Wohnort: Rhein-Main Gebiet / Ferienhaus in Hordaland

Re: Anmeldung Fiskedirektorat

Beitragvon thomashus » Mo, 05. Sep 2022, 8:17

... die Frage nach den 50.000 Kronen steckt hinter der Angabe, ob du eine Umsatzsteueranmeldung machen musst - Antwort: NEIN, weil Umsatz unter 50.000 NOK.
Du wirst aufgefordert einmal im Jahr eine Steuererklärung Online zu machen. Ist unkritisch - ergibt ja nix, da ich mal annehme, dass du keine Umsätze machen wirst.
Ist 5 Minuten Arbeit. Mit MIN-ID - Verifizierung bei altinn.no ist das schnell erledigt
Gruß
Thomas
thomashus
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: Anmeldung Fiskedirektorat

Beitragvon thomashus » Mo, 05. Sep 2022, 8:25

Ich nutze zur Meldung der Fänge und zum Ausdruck der Zollbescheinigung gofish.no Ist kostenlos und funktioniert prima.
Und - ich bin diesen Sommer in Stavanger an der Fähre tatsächlich bei der Ausreise kontrolliert worden. Zwei hübsche Zollmädels klapperten die wartenden Fahrzeuge in der Bereitstellungsspur ab und machten Interviews und ließen sich die Ausfuhrbescheinigungen zeigen...
thomashus
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste