Suche die Ziegenkäsefarm

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon DachzeltJunge » So, 21. Aug 2022, 19:37

Hallo liebe Norwegenfreunde,
ich habe mal ein etwas anderes Anliegen.
Wir waren vor kurzem 5 Wochen mit dem Dachzelt unterwegs durch Norwegen und Schweden.
Dabei haben wir halt gemacht an folgenden Koordinaten: 59.855562,7.107278 (bei Google Maps eingeben)
Dort haben wir halt an einer Ziegenkase-Farm gemacht. Der Besitzer hat dort auch Messer verkauft. Und leider war ich zu dämlich das Messer direkt zu kaufen. Nun sitze ich wieder Zuhause und weine diesem Messer nach. Ich habe ja bereits die Koordinaten aber leider keinen Namen, Mailadresse oder gar Nummer der Farm. Jetzt habe ich gedacht ob irgendwer von euch mir mit mehr Daten helfen könnte da er eventuell selber schon mal dort war oder demnächst auf der "Ecke" ist.....?
Ich wäre um jede Info dankbar, egal ob nur der Name oder mehr. Damit würde ich meine Recherche weiter treiben und vielleicht zum Erfolg bringen. Leider ist der Weg für ein Messer kauf nicht ganz im Verhältnis ;-)
Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, zögert nicht diese zu stellen....

Viele Dank an alle helfenden und die die sich die Zeit nehmen sich mein Anliegen durchzulesen.
DachzeltJunge
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 18. Aug 2022, 16:40

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon relch » So, 21. Aug 2022, 21:00

https://www.roldal.com/turistinfo

Denen mal ne Mail schicken? Man kennt sich untereinander, einer von denen muss wissen, wie der Hof heisst.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 17:55
Wohnort: Sámis

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon artep » So, 21. Aug 2022, 21:17

Vielleicht kann ich etwas weiterhelfen.
Auf einer anderen Karte (https://www.fylkesatlas.no/share/a6483ac01279) habe ich das Wort Nupshallene gefunden und bin mit dem Suchbegriff auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.h-avis.no/vindafjord/siste- ... -1.6347191
Darin wird Jan Haslemo erwähnt und wenn du nach diesem Namen hier https://businessportal-norwegen.com/201 ... in-berlin/ suchst, kommt auch eine Mailadresse. Allerdings ist der Artikel von 2018.
Zuletzt geändert von artep am So, 21. Aug 2022, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon Karsten » So, 21. Aug 2022, 21:19

Diese Alm heißt :arrow: Nupshallene, aber außer dass dort halt Ziegenkäse hergestellt wird, findet man online nicht viel. Zu Messern rein gar nichts.

Wenn du dich für hochwertige norwegische Messer interessierst, sollte :arrow: Helle ein erster Anlaufpunkt sein.
Aber bitte nicht erschrecken beim Blick auf die Preise.

Viele Grüße
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon DachzeltJunge » Mo, 22. Aug 2022, 18:47

Hallo zusammen,

also erst einmal möchte ich mich bei euch h ganz herzlich bedanken!! Das ist ja echt Bombe wie ihr hier helft!!
Ich bin durch eure Links und Tipps schon weiter gekommen und hab mal die erwähnt Mailadresse angeschrieben. Mal schauen ob sie noch aktuell ist aber im Whorst Case hab ich ja auch noch ne Telefonnummer ;-)

Also echt nochmals ganz großes Dankeschön für die ganze Zeit und Mühe von euch!!!! Weltklasse

Viele Grüße aus dem Dachzelt
DachzeltJunge
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 18. Aug 2022, 16:40

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon thomashus » Mi, 24. Aug 2022, 10:37

Moin,
in Geilo werden auch interessante Messer gefertigt ... https://www.brusletto.no/
Es sollte mich sehr wundern, wenn in Nupshallene hochwertige Messer gefertigt werden sollten - davon hätte ich gehört.
In den 1a - Souvenierläden bspw. in Bergen / Bryggen hängen auch Messer an der Wand - ist aber nur Dosenblech ;-)
Grüße
Thomas
thomashus
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon relch » Do, 25. Aug 2022, 21:41

thomashus hat geschrieben:Es sollte mich sehr wundern, wenn in Nupshallene hochwertige Messer gefertigt werden sollten


So abwegig ist das nicht- die Region ist für ihr Handwerk bekannt, jeder zweite da macht seine eigenen Messer
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 17:55
Wohnort: Sámis

Re: Suche die Ziegenkäsefarm

Beitragvon Michael Oppelt » Mi, 07. Sep 2022, 10:32

Hallo,
hochwertige Messer kauft man am besten im Fischereifachhandel - da wo auch die Profis einkaufen :D
Angenehmer Nebeneffekt: Sie sind preisgünstig :D
Grüße, Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste