Deutsche Fernsehsender

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Deutsche Fernsehsender

Beitragvon Ullebra » Sa, 05. Aug 2023, 14:53

Empfang deutsche Fernsehsender in Norge

Hei,

neu hier im Forum.
Zur Frage:
Hatten bis vor kurzem ICE/Allente über Parabol.
Empfang von norweg. und deutschen Programmen.
Jetzt Router defekt, mit dem neuen können lt. Kundendienst keine deutschen
Sender mehr empfangen werden.
Laut Elektrofachgeschäft vor Ort wurde das bestätigt, kauften dort Router von Strong,
jetzt wieder deutsche aber keine norweg. Sender.
Was stört ist, dass wir nun wie bei ICE keine externe Festplatte anschliessen können,
um Programme aufzunehmen. Ausserdem fehlt uns die Programmführung/Übersicht wie bei ICE.

Welche möglichkeiten bieten sich noch (Hard- und Software), um die Sender empfangen und aufnehmen zu können?
Ist jemandem bekannt, welche Anbieter auf dem norwegischn Markt sind, die das bereitstellen?

Wäre streaming mit Samsung smart TV eine Lösung? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss U
Ullebra
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 05. Aug 2023, 13:12

Re: Deutsche Fernsehsender

Beitragvon trd » Mi, 09. Aug 2023, 9:51

Geh doch mit einem Doppelparabol auf Astra19.2. Da hast Du alle deutschen Programme (private in SD, Rest in HD).
Alternativ Waipu.tv, da brauchst Du aber ein VPN nach Deutschland. VPN funktioniert NICHT mit Apple TV, aber mit z.B. iPad mit VPN per Airplay auf AppleTV.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste