Norwegen-Freunde - Bild des Tages, Gastbilder

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen-Freunde - Bild des Tages, Gastbilder

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 25. Sep 2002, 19:39

Liebe Norwegen-Freunde!

Es ist soweit - Bernd und Sandra haben die Datenbank nun fertig, die die Verwaltung unseres Tagesbildes auf professionelle Beine stellt. Die Auswahl der Bilder bzw. Umstellung auf neue Bilder ist deshalb viel einfacher zu bewerkstelligen und deshalb auch weniger zeitaufwändig.

Wir haben die Datenbank über einen längeren Zeitraum getestet (um die 150 Bilder haben wir bereits eingetragen) und sind der Meinung, dass sie nun reif für einen ersten Härtetest ist.

Es gibt dazu ein eigenes Formular zur Eingabe der Daten von Bildern.

Dein Bild auf unserer Startseite
Unter http://gastbilder.norwegen-freunde.com/eintrag.html kann ab sofort jeder Bilder eintragen. Wir haben entschieden, in Zukunft auch auf Bilder unserer Besucher zurückzugreifen, um einen stärkeren Wechsel der Fotografen zu erreichen sowie auch um die Qualität der Bilder durch eine größere Auswahl zu erhöhen.

Wer sein Bild also gerne einmal auf unserer Startseite sehen will (selbstverständlich mit Copyright-Vermerk), der sollte gleich sein Bildarchiv nach brauchbarem Material durchwühlen und ins Formular eintragen.

Es gibt auch die Möglichkeit, alle bereits angemeldeten Gastbilder anzusehen.
http://gastbilder.norwegen-freunde.com/gastmenue.html
Diesen Link findet ihr übrigens unter dem Bild des Tages auf unserer WebSeite. Er ist also ganz einfach erreichbar.

Wir freuen uns auf eure Bilder!
Horst, für das Team der Norwegen-Freunde
Zuletzt geändert von Horst Gassner am So, 02. Feb 2003, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Re: Norwegen-Freunde - Bild des Tages, Gastbilder

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 01. Jan 2005, 13:21

:D Hei Horst,
ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2005 für Dich und Deine Familie und die Norwegen - Freunde - Seite!

Es ist toll, daß uns jetzt eine große Vielzahl an schönen Norge - Bildern zur verfügung steht und die Möglichkeit für alle Forum - Teilnehmer gegeben ist, ihre besonderen Aufnahmen zu veröffentlichen.

Vielleicht könntet Ihr eine kleine Anregung von mir überdenken, die Bilder nach Jahreszeiten zu ordnen, denn vielleicht geht es anderen Forum - Lesern so wie mir, daß ich mich zum Beispiel jetzt im Winter gerne in unserem schneearmen Deutschland mit den schönen verschneiten Norge - Landschaften winterlich einstimme, und das wäre einfacher, wenn ich nicht das ganze "Album" durchblättern müßte. :wink:

Mange Hilsen og tusen takk

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegen-Freunde - Bild des Tages, Gastbilder

Beitragvon Horst Gassner » So, 02. Jan 2005, 9:52

Servus Ingrid!

Ingrid Janicke hat geschrieben:Vielleicht könntet Ihr eine kleine Anregung von mir überdenken, die Bilder nach Jahreszeiten zu ordnen, denn vielleicht

Wir haben etwas in dieser Art bereits vorbereitet, allerdings nur in dieser Art. Geplant sind für dieses Jahr sogenannte Sonderausstellungen. In diesen Sonderausstellungen fassen wir einfach Bilder zu einem bestimmten Thema zusammen. Und da können wir gerne auch einmal Bilder zusammenstellen, die "Winter" zum Thema haben.

Eine Stichwort-Vergabe, so wie sie in der pixelsea zu finden ist (das Projekt von Chris, Johannes und mir - die Mehrzahl dürfte diese Bilderseite ja schon kennen), ist aus technischen Gründen in der Bild-Datenbank der Norwegen-Freunde ohne immensen Mehraufwand nicht möglich. Die Datenbank des Tagesbildes war von Beginn an nie als "echte Bilddatenbank" geplant, sondern nur als Datenbank zur einfacheren Verwaltung der Tagesbilder.

Und Dank unserer Mitglieder Bernd und Sandra erfüllt diese Tageskalender-Datenbank ihren Zweck voll und ganz: wir können auf relativ einfache Art und Weise Tagesbilder austauschen und euch so jedes Jahr mit neuen Bildern versorgen.

Ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr Dir und allen unseren Besuchern
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Zurück zu Sonstiges