also den Weihnachtsschmuck hab ich mit in die Ehe gebracht oder ich besorge ihn. Denn dieses kunterbunte "mal sehen wieviel Kugeln und Lametta wir auf dem Baum unterbringen" ....da weigere ich mich !!!! Und so sehr ich Norge liebe..bei uns kommen keine norwegischen Flaggen an den Baum. Bis jetzt hab ich, bei Privatpersonen, hier oben nur sehr dürftige Exemplare gesehen, und wie gesagt, ich stehe nicht auf kunterbunte Weihnachtsbäume. Da wird bei uns Holz, Bast, Nostalgie, Natur bevorzugt, dann mit kleinen Lichtern. Und zum Glück haben wir die Nachbarn so auf Abstand...da würden wir nicht mal mitbekommen, wenn jemand so ein "ich blinke abwechselnd in 7 Farben" Teil im Fenster hängen hat. Ein Bekannter meines Mannes hat zuviel Chevy Chase geguckt, da sieht das Haus aus, als wenn er mit Tim Taylor oder Chevy den jährlichen "wer kriegt die meisten Lichter auf, neben, unter, vor und hintern Hausdach unter" Wettkampf austragen würde. *grins*
Letztes Jahr hatten wir Espens Schwester mit Kindern zu Besuch , da gab es Ribbe mit Tilbehør... Dieses Jahr feiern wir ganz alleine, da gibt es entweder Kalkun oder Hjorte oder Elg...ach...irgendwas wird es schon werden.

Aber keine Pizza Grandiosa, die bei Weihnachtseinkäufen jedes Jahr neue Rekorde erzielen kann.
Übrigens....heute kam im Radio die Meldung :
norwegische Lebensmittelpreise sollen untersucht werden. Denn Norwegen ist in Sachen Lebensmittel das teuerste Land Europas (laut einer Untersuchung mit ....Ländern und.... Artikeln). Ich glaub es waren ca. 20% mehr als bei den anderen Ländern. Aber genau hab ich den Bericht nicht mitbekommen.
Da ich im Moment fast jedes Wochenende mit "Weihnachtsmärkten" ausgebucht bin, freue ich mich jedenfalls auf ein längeres Wochenende, nur mein Göttergatterich und ich und unsere Tiere. Und da Twosocks (Hund)die erste Weihnacht bei uns miterlebt, bin ich mal gespannt wie lange der Weihnachtsbaum inkl. Schmuck steht. Bei Xenia, einer Schiffskatze, konnte ich vor einigen Jahren 3 mal "Baum fällt" rufen.
liebe Grüsse
Kerstin (die auch Schnee hat, aber nur zu Hause, an der Arbeit ist es schneefrei, aber sauglatt)