Wo finde ich eine solche Unterkunft ?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Wo finde ich eine solche Unterkunft ?

Beitragvon Günter » So, 05. Dez 2004, 18:01

Hi Norwegen Fans,

immer wenn ich an Norwegen denke (ich war noch nie da - bin bis jetzt Australien Urlauber) :)

Kommt mir dieses Bild vor Augen :shock:

Liebend gerne würde ich in einer solchen Hütte in Norwegen wohnen und von dort aus meine Unternehmungen (insbes. Wanderungen) starten.

Wo habe ich die größte Chance diese Hütte zu finden :?:

Viele Grüße
Günter

Bild
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Re: Wo finde ich eine solche Unterkunft ?

Beitragvon ihmotep » So, 05. Dez 2004, 19:05

Hei Günter

Dieses Bild muß aus irgendeinem Film sein. Kommt mir bekannt vor und müsste in Nähe von Aurland sein, wenn es der Film ist, den ich im Hinterkopf habe.

Jetzt mal im Ernst:

Du findest in N sehr viele solcher Unterkünfte. Am besten einfach mal losfahren und vor Ort eine Bleibe suchen. Wenn es Dir genau diese Gegend angetan hat, fahre einfach hin. Ich glaube nicht, das Du genau diese Hütte bekommen wirst. Aber in der Gegend gibt es viele private Hütten zu mieten. Und wer weiß vielleicht ist auch diese dabei.

Aurland:
http://www.alr.no/?sp=DE

Du kannst Dir auch einfach mal die Kataloge von Novasol, DanCenter, Wolters und wie sie alle heißen bestellen. Die Ferienhäuser und Hütten sind zwar irre teuer, aber Du wirst feststellen, es gibt sehr viele solcher Objekte.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » So, 05. Dez 2004, 19:23

ihmotep hat geschrieben:Hei Günter

Dieses Bild muß aus irgendeinem Film sein. Kommt mir bekannt vor und müsste in Nähe von Aurland sein, wenn es der Film ist, den ich im Hinterkopf habe.

Jetzt mal im Ernst:

Du findest in N sehr viele solcher Unterkünfte. Am besten einfach mal losfahren und vor Ort eine Bleibe suchen...

WOHIN SOLL ich fahren, Deiner Meinung nach :?: :?:
was heißt vor Ort :?: :?: welcher Ort :?: :?:

Was hälst Du von Osterbo als Ausgangspunkt ??

Gruß
Günter :)
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Beitragvon Susanne » So, 05. Dez 2004, 20:40

für Antworten siehe auch hier: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... t=&theme=3
:wink:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » So, 05. Dez 2004, 21:08

Günter hat geschrieben:WOHIN SOLL ich fahren, Deiner Meinung nach :?: :?:

Nach Norwegen in die Region Aurland/Lærdal/Flåm. Weil Du nach einem Ort lechzt der wie in dem besagtem Film vorkam. Diese Gegend, neben anderen Gegenden entspricht deiner Vorstellung.

Günter hat geschrieben:was heißt vor Ort :?: :?: welcher Ort :?: :?:

Entschuldige, aber das wird Dir letzlich niemand sagen können. Hütten wie diese gibt es zu Dutzenden in der besagten Region. Østerbø ist sicherlich ein guter Ausgangspunkt. Hütten wie diese wirst Du dort allerdings nicht finden. Aber auf jeden Fall prima zum Wandern und erforschen der Gegend geeignet.

Und nebenbei. Ich kann ja verstehen das es Dir genau diese Hütte angetan hat, wirklich. Aber ich persönlich habe schon wesentlich schönere Hütten gesehen. Also vielleicht nochmal der Tipp den Dir schon mehrere gegeben haben: Hinfahren, Mieten...Ruhe und Natur genießen.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » Mo, 06. Dez 2004, 12:12

ihmotep hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:WOHIN SOLL ich fahren, Deiner Meinung nach :?: :?:

Nach Norwegen in die Region Aurland/Lærdal/Flåm. Weil Du nach einem Ort lechzt der wie in dem besagtem Film vorkam. Diese Gegend, neben anderen Gegenden entspricht deiner Vorstellung.

Günter hat geschrieben:was heißt vor Ort :?: :?: welcher Ort :?: :?:

Entschuldige, aber das wird Dir letzlich niemand sagen können. Hütten wie diese gibt es zu Dutzenden in der besagten Region. Østerbø ist sicherlich ein guter Ausgangspunkt. Hütten wie diese wirst Du dort allerdings nicht finden. Aber auf jeden Fall prima zum Wandern und erforschen der Gegend geeignet.

Und nebenbei. Ich kann ja verstehen das es Dir genau diese Hütte angetan hat, wirklich. Aber ich persönlich habe schon wesentlich schönere Hütten gesehen. Also vielleicht nochmal der Tipp den Dir schon mehrere gegeben haben: Hinfahren, Mieten...Ruhe und Natur genießen.

Gruß ihmotep

Hi,

nee das ist nicht genau richtig :!:
Es muß nicht d i e s e Hütte sein :roll:
Nur sie sollte einen Fluß vor der Haustür haben und Blick zu den Bergen :idea:
Gruß
Günter
Günter

Beitragvon ihmotep » Mo, 06. Dez 2004, 20:11

Günter hat geschrieben:nee das ist nicht genau richtig :!:
Es muß nicht d i e s e Hütte sein :roll:
Nur sie sollte einen Fluß vor der Haustür haben und Blick zu den Bergen :idea:
Gruß
Günter

Hei Günter!

Das hat fast jede dritte Hütte! Manchmal sind es nur 2m bis zum Fluß manchmal 50m. Die Berge gibt es eigentlich immer dazu :D
Das kannst Du dann vor Ort entscheiden, sagt Dir eine Hütte nicht zu, fährst Du zur nächsten, so mache ich das schon seit Jahren. Das klappt defintiv!

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » Mo, 06. Dez 2004, 20:27

ihmotep hat geschrieben:Hei Günter!

Das hat fast jede dritte Hütte! Manchmal sind es nur 2m bis zum Fluß manchmal 50m. Die Berge gibt es eigentlich immer dazu :D
Das kannst Du dann vor Ort entscheiden, sagt Dir eine Hütte nicht zu, fährst Du zur nächsten, so mache ich das schon seit Jahren. Das klappt defintiv!

Gruß ihmotep

Hei ihmo... !
Meist sinds aber Hütten in Gruppen und nicht so schön einsam und alleine gelegen. Oder :?: Haste da auch Erfahrung :?:
Gruß
Günter
PS. Ich komme ursprünglich aus Kassel - gar nicht so weit weg von Deinem Wohnort
Guck vielleicht mal auf meine Homepage 8)
Günter

Beitragvon ihmotep » Mo, 06. Dez 2004, 20:45

Hei Günter

Die Hütten die Du meinst, sind auf Campingplätzen oder Hüttenanlagen zu finden. Auch dort sind sehr schöne Hütten vorhanden.
Ich meine aber eher die, die man am Straßenrand mit einem Schild kenntlich gemacht, mieten kann. "Hytter til leie". Da sind wirklich schöne dabei und meistens auch billiger. Man kann sich fast alle vorher anschauen.

Nun, Kassel ist nicht wirklich in meiner Nähe, 1,5 - 2 Stunden brauche ich da doch :D

Deine HP ist übrigens sehr schön, habe ich mir gestern schon mal angeschaut. Leider interessiert mich Australien bzw. auch der Süden fast gar nicht, weil zu warm (alles jenseits der 30 Grad). Und wenn es mir zu warm ist, fühle ich micht überhaupt nicht wohl :D Was nicht heißen soll, das ich nicht irgendwann im Leben mal dort hinfahren möchte. Landschaftlich ist Australien wirklich sehr attraktiv. Vorerst habe ich noch andere Ziele.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Mo, 06. Dez 2004, 20:58

Moin.

Nimm dir viel Zeit und durchforste die Hüttenangebote von Statskog. Alle haben sicher den gleichen Komfort wie deine Favoritenhütte. Sie bieten das nötigste. Auf deinem Foto ist ähnlicher Standard zu erkennen.
Nur die Bekleidung passt nicht zu der Hütte. 8)
http://www.statskog.no/fjf/hytter/

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Günter » Di, 07. Dez 2004, 16:32

uteligger hat geschrieben:Moin.

Nimm dir viel Zeit und durchforste die Hüttenangebote von Statskog. Alle haben sicher den gleichen Komfort wie deine Favoritenhütte. Sie bieten das nötigste. Auf deinem Foto ist ähnlicher Standard zu erkennen.
Nur die Bekleidung passt nicht zu der Hütte. 8)
http://www.statskog.no/fjf/hytter/

Hilsen
Uteligger

UND WELCHES IST DIE HÜTTE AM FLUSS MIT BLICK AUF DIE BERGE :?:
GÜNER :)
Günter

Beitragvon Günter » Di, 07. Dez 2004, 16:48

ihmotep hat geschrieben:Hei Günter

Die Hütten die Du meinst, sind auf Campingplätzen oder Hüttenanlagen zu finden. Auch dort sind sehr schöne Hütten vorhanden.
Ich meine aber eher die, die man am Straßenrand mit einem Schild kenntlich gemacht, mieten kann. "Hytter til leie". Da sind wirklich schöne dabei und meistens auch billiger. Man kann sich fast alle vorher anschauen.

Nun, Kassel ist nicht wirklich in meiner Nähe, 1,5 - 2 Stunden brauche ich da doch :D

Deine HP ist übrigens sehr schön, habe ich mir gestern schon mal angeschaut. Leider interessiert mich Australien bzw. auch der Süden fast gar nicht, weil zu warm (alles jenseits der 30 Grad). Und wenn es mir zu warm ist, fühle ich micht überhaupt nicht wohl :D Was nicht heißen soll, das ich nicht irgendwann im Leben mal dort hinfahren möchte. Landschaftlich ist Australien wirklich sehr attraktiv. Vorerst habe ich noch andere Ziele.

Gruß ihmotep

Hei Sascha,
danke für die Tips :idea:
hättest Du Zeit und Lust mich bzgl. meiner geplanten ersten Norwegen Reise zu beraten :?:
Wenn ja, denke ich aber wir sollten das außerhalb dieses Forums machen.
:hohoho:
Gruß
Günter
Günter

Beitragvon ihmotep » Di, 07. Dez 2004, 19:22

Günter hat geschrieben:hättest Du Zeit und Lust mich bzgl. meiner geplanten ersten Norwegen Reise zu beraten :?:
Wenn ja, denke ich aber wir sollten das außerhalb dieses Forums machen.

Hei Günter!
Gerne. Du hast meine E-Mail-Adresse. Wenn es mit dem planen losgeht, kannst Du mit mir rechnen.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges