Ich bin neu hier

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Ich bin neu hier

Beitragvon Hollywood » Sa, 30. Apr 2005, 19:24

Hei folk

Ich bin im letzten Jahr nach Norwegen gezogen und wohne jetzt in Lillehammer. Da meine Sohn in Deutschland bleiben mußte fliege ich oft rüber aber ich hätte auch hier gern kontakt mit Deutschen die vieleicht schon etwas länger hier sind.
Weiß zufällig jemand ob es in Oppland irgendwelche freundschaftsgruppen gibt? Oder hat jemand eine idee wie man danach suchen kann. Tuhe mich noch etwas schwer mit der Googlsuche i norsk.

Ein bischen vermisse ich eine gute Unterhaltung schon, ich spreche zwar sehr gut norsk, sagen jedenfalls die Norweger aber mir reicht das nicht. Habe in deutschland leider nur die grundkenntnisse mit bekommen und von Gramatik fast keine Ahnung. Ist halt auch ganzschön anstrengend sich über mehrere Stunden zu unterhalten. Hinzukommt, das ich denke, durch mein Vokabulardefiziet finde ich auch nicht so den richtigen Anschluß bei den Normen.

Freue mich über jede Antwort die mich meinem Ziel näherbringt

Liebe Grüße aus Lillehammer wünscht euch

Hollywood
WerRechtschreibfehler findet darf sie behalten
Hollywood

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon trolljenta » So, 01. Mai 2005, 1:20

wie und wo man deutsche treffen kann, da kann ich dir nicht weiter helfen. Spontan fällt mir nur die http://www.staendigevertretung.com/ , die haben wohl auch einen Treff in Gjøvik.

Wenns dir darum geht dein norwegisch und deine Grammatik zu verbessern, schau doch mal auf meiner Homepage in der Rubrik "Sprache" vorbei

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges