Bücher auf norwegisch besorgen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bücher auf norwegisch besorgen

Beitragvon Crazyalexa » Mi, 13. Jul 2005, 7:57

Heisann,
Ich suche jemanden der in Norwegen wohnt, deutsch spricht und so nett sein könnte, mir 5 Bücher in norwegisch zu besorgen.

Ich möchte gern norwegisch lernen, habe auch ein Lernprogramm aber leider kann ich nicht immer am Computer sitzen. Deswegen möchte ich gern Harry Potter auf norwegisch lesen um es zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Crazyalexa am Mi, 13. Jul 2005, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Crazyalexa

Re: Harry Potter auf norwegisch

Beitragvon Digital Punk » Mi, 13. Jul 2005, 8:52

Crazyalexa hat geschrieben:Heisann,
Ich suche jemanden der in Norwegen wohnt, deutsch spricht und so nett sein könnte, mir 5 Bücher in norwegisch zu besorgen.

Du kannst dir die Bücher auch via Internet bestellen, Norli, Mao, Bokkilden usw. schicken auch nach Deutschland, ist auch nicht viel teurer. Mit Norli habe ich beste Erfahrungen - nett, zuverlässig und sehr schnell.

http://www.norli.no
http://mao.no
http://www.bokkilden.no
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Harry Potter auf norwegisch

Beitragvon Crazyalexa » Mi, 13. Jul 2005, 10:23

Danke für deine Hilfe.

Leider hab ich es schon so versucht. Auch die Links die Du mir geschrieben hast, habe ich auch versucht. Bei zwei Seiten brauche ich eine Visakarte oder ähnliches und bei dem anderen komme ich garnicht bis zur Kasse, denn egal was ich in den Warenkorb legen will, am Ende liegt nichts drin. Das kann aber am Konqueror liegen den ich benutze. (Obwohl es auf anderen Seiten auch funktioniert z.B. Amazon.de)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Crazyalexa

Re: Bücher auf norwegisch besorgen

Beitragvon Digital Punk » Mi, 13. Jul 2005, 10:38

Hallo,
wenn der Warenkorb leer ist, dann hast du bei deinem Browser Cookies deaktiviert. Bei Norli weiss ich sicher, dass die problemlos auf Rechnung verschicken, da brauchst du keine Kreditkarte.

Kleiner Tip am Rande: um die Sprache zu lernen ist es sehr hilfreich, wenn du die Bücher nicht nur liest, sondern LAUT liest. Das trainiert die Aussprache recht gut (vorausgesetzt man ist bereits fit genug, um die korrekte Aussprache zu kennen).
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 13. Jul 2005, 10:51

Digital Punk hat geschrieben:Bei Norli weiss ich sicher, dass die problemlos auf Rechnung verschicken, da brauchst du keine Kreditkarte.

Das ist interessant, da ich auch das Problem der fehlenden Kreditkarte habe (meine Bank würde mir als Student sicher nen Vogel zeigen...), ich aber bei Norli etwas gefunden habe, was ich definitv gerne kaufen würde...

Wie funktioniert das dann auf Rechnung? Überweisung müsste per IBAN inzwischen ja verhältnismässig einfach sein, stellt norli dann eine Rechnung in EUR? Denn in Kronen kann man von Deutschland nicht überweisen...

Übrigens, was ich mir ausgesucht habe: http://www.norli.no/default.asp?Page=80000 :P
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Digital Punk » Mi, 13. Jul 2005, 11:13

oter hat geschrieben:Wie funktioniert das dann auf Rechnung? Überweisung müsste per IBAN inzwischen ja verhältnismässig einfach sein, stellt norli dann eine Rechnung in EUR? Denn in Kronen kann man von Deutschland nicht überweisen...

Du bestellst, Norli schickt dir die Bücher und eine Rechnung dazu, mit der du dann die Überweisung tätigen kannst. Genau wie in Deutschland auch, wenn man was bestellt. Natürlich ist die Rechnung in NOK, und selbstverständlich kannst du Rechnungen in beinahe jeder Währung von D. aus überweisen, dir wird das Geld dann halt in EUR abgebucht. Die Umrechnung und den Transfer macht die Bank automatisch. Du musst bei der Bank aber darauf hinweisen, dass du auch evtl. Gebühren der Empfängerbank übernimmst, sonst ziehen sie das vom überwiesenen Betrag ab und Norli erhält nicht den vollen Betrag, und dann gibts Ärger :-?

Übrigens, was ich mir ausgesucht habe: http://www.norli.no/default.asp?Page=80000 :P

Jedem das seine :wink: (skjønner slett ikke hva det er folk liker så stort ved fæn Harry Potter... :twisted: )
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Mi, 13. Jul 2005, 11:31

Also, ich wohne in NOrge, spreche deutsch und wäre auch so nett, die Bücher zu besorgen.
Allerdings sind Pakete nach Deutschland nicht billig, 190 nok grundgebühr plus 20 nok pro angefangenes kilo. dazu die Horror-Buchpreise.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir persönlich Harry Potter am Anfang ziemlich schwer vorkam, wegen der Sprachvielfalt und der vielen Worte, die man im Alltag eher nicht benutzt.

Ich würde für den Anfang eher Astrid Lindgren vorschlagen. Ist etwas umgänglicheres Norwegisch.

Zweiter Rat: Ab und an gibt es bei Ebay mal norwegische Bücher.

Dritter Rat: Kreditkarten für Studenten gibt es günstig unter http://www.barcleycard.de Der Kreditrahmen ist begrenzt, man kann aber wenigstens mal was übers Netz bestellen.
Ich hab die jahrelang genutztund war sehr zufrieden. :-) Sofern man mit Kreditkarten umgehen kann :-)

Nette Grüße,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annette » Mi, 13. Jul 2005, 11:59

Hallo.Ich habe am Anfang die Donald Duck Bücher auf norwegisch gelesen bevor ich mich an schwierigeres gewagt habe.MfG.Annette
Annette

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 13. Jul 2005, 12:26

Hallo,
du kannst alle norwegischen Bücher zum Originalpreis + 3,99 Euro Versandgebühren auch bei http://www.meysenburg.de bestellen
(besorgen dir wirklich jedes Buch!!)
Tipps zu leichten Büchern auf Norwegusch findest du unter diesem Link
Viele Grüße von
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Mi, 13. Jul 2005, 15:22

du kannst alle norwegischen Bücher zum Originalpreis + 3,99 Euro Versandgebühren auch bei http://www.meysenburg.de bestellen

Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so eine schlechte Webseite gesehen! Wirkt nicht sehr vertrauenserweckend.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Crazyalexa » Mi, 13. Jul 2005, 15:49

Ersteinmal vielen Dank an alle.
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen.
Danke.
Einfache Bücher auf norwegisch zu lesen wäre sicher am Anfang besser. Da ich aber Harry Potter auf deutsch und englisch mehrmals gelesen habe, kenne ich es in und auswenig.

Dann wollte ich noch mal sagen wie toll ich dieses Forum finde. Sofort habe ich von mehreren Leuten antworten bekommen. Das ist echt Klasse. :D
Crazyalexa

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 13. Jul 2005, 17:21

tomboll hat geschrieben:Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so eine schlechte Webseite gesehen! Wirkt nicht sehr vertrauenserweckend.

Ist schon wahr, aber es kommt ja auf den Inhalt an :wink:
Hab schon oft dort was bestellt und es gab nie Probleme.

Grüße,
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Mi, 13. Jul 2005, 17:49

Martin Schmidt hat geschrieben:Hab schon oft dort was bestellt und es gab nie Probleme.

Habe dort auch meine Norwegenbücher bestellt ( von NY IN NORGE angefangen ) und noch nie Probleme gehabt . Und es ist auf Rechnung möglich .

Gruß

Markus
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Freundchen » Mi, 13. Jul 2005, 19:09

Hei på dere!

http://Www.meysenburg.de is fei net schlecht!
Auch wir haben dort bestellt und waren zufrieden... :P

Freundlichst Freundchen!
morgen ist heute gestern
Freundchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dinsdale » Mi, 13. Jul 2005, 23:04

Du kannst auch in jeder Universitätsbuchhandlung schauen, die haben oft viele fremdsprachliche Texte und wenn nicht, dann bestellen die die. Bei so bekannten Sachen wie Harry Potter brauchst du da auch keine ISBN.
Dinsdale

Nächste

Zurück zu Sonstiges