Norwegischer Teamspeak Server

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegischer Teamspeak Server

Beitragvon SolidSnake » Di, 01. Nov 2005, 22:56

Hi Leute!!!
Ich versche Norwegisch zu lernen aber ohne Sprachpraxis ist das irgendwie auch Quatsch! Deswegen habe ich mir gedacht ist der einzigste Weg in Deutschland norwegisch zu sprechen über TeamSpeak. Kennt ihr zufällig einen TeamSpeak Server eines norwegischen Spiele-Clans oder irgendetwas in der Art???
Darüber würde ich mich sehr freuen! :)
SolidSnake

Re: Norwegischer Teamspeak Server

Beitragvon oter » Di, 01. Nov 2005, 23:17

Hei,

vor einigen Jahren habe ich auch mal etwas online-gaming betrieben (mit Roger Wilco) und offen gesagt habe ich meist nichtmal Deutsche verstanden. Vielleicht findest Du ja einen Teamspeak-Server für Schach oder Online-Mikado, dann könnte es was werden...

Ich glaube auch nicht dass Du als Sprachanfänger ein gefragter Mitspieler sein wirst, bestenfalls würde man Dir Englisch als Sprache anbieten.

Hör lieber regelmäßig Webradio und guck Dich in Deiner Stadt nach Sprechmöglichkeiten um. Da Du ja aus Berlin kommst sollte es da doch einige Möglichkeiten geben. Nebenbei kann man ja auch regelmäßig nach Norwegen fahren, gerade von Berlin aus.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mi, 02. Nov 2005, 0:34

Hei SolidSnake,
"Ich versche Norwegisch zu lernen aber" : Dito!
Da Du (auch) einen schnelleren Weg ausprobieren möchtest: Ich habe vorhin z.B. gelesen, dass die Leute von "Norwegisch aktiv" eine herunterladbare Demo anbieten - muss ich (auch) erst noch ausprobieren, aber laut HP ist da u.a. ein Sprachlabor (!) dabei [und Demo kost`ja nix :D]:
http://www.norwegisch-aktiv.de/details.html
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 02. Nov 2005, 0:55

Ich glaube, einen grossen Wortschatz wuerde man sich da nicht unbedingt aneignen... obwohl...

Gab da ja mal so einen Mitschnitt... den ich leider nicht finde.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SolidSnake » Mi, 02. Nov 2005, 20:16

Hör lieber regelmäßig Webradio ---- gute Idee!
Da Du ja aus Berlin kommst sollte
es da doch einige Möglichkeiten geben ---- stimmt nicht :)

Du kannst zwar einpaar kurze und teure Kurse nehmen aber sprechen ist ein echtes Problem. Das geht auch hier nicht. So beliebt ist Berlin nicht das hier so viele Nordmenn herkommen.

Nebenbei kann man ja auch regelmäßig nach Norwegen fahren, gerade von Berlin aus. ---- stimmt... stimmt nicht wenn du wenig Geld hast.

Danke für die Info. :)
:roll:
SolidSnake

Beitragvon Ukkat » Do, 03. Nov 2005, 21:41

zum thema sprachpraxis in berlin gabs ja im thread kultur+sprache auch was....
wenn du unbedingt norwegisch lernen willst, dann probier es mit büchern...ich damals für so ein buch 7 Pfund bezahlt,d.h. knapp 10 Euro...das sollte doch wohl drin sein??!

Kein geld um nach Norwegen zu fahren??! Individual reisen und sich mit leuten zusammen tun?!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon volldampf » Mo, 07. Nov 2005, 15:07

Habe bis vor 4 Jahren auch noch viel gespielt und auch mit Norwegern. War in der Regel auf englisch das Gespräch, aber ich habe so einiges an Schimpfwörtern und Redewendungen mitgekriegt. Auch das verstehen fällt einem leichter, wenn man häufig Wörter hört, die dem deutschen ähneln.
Ausprobieren schadet nicht.
volldampf

Beitragvon Ukkat » Mo, 07. Nov 2005, 21:50

klar sollte man es ausprobieren, aber ich denke nicht, dass man da jetzt großartig norwegisch lernt, eher so wie du meinst einzelne Wörter und Redewendungen....
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SolidSnake » Di, 08. Nov 2005, 21:12

Volldamp erinnerst du dich noch auf welchen Servern du damals warst oder kennst jemanden der mir weiterhelfen könnte?
Denn im Internet trifft man durchaus auch Leute die einem komplette Wörterlisten übersetzen und mit einem die Aussprache üben.
Man muss nur fragen.
SolidSnake

Zurück zu Sonstiges