Skandinavia 2005 in Essen :-(

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Skandinavia 2005 in Essen :-(

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » So, 27. Nov 2005, 18:33

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Skandinavia 2005 in Essen :-(

Beitragvon Skullmonkey » So, 27. Nov 2005, 19:11

Die denken sich wahrscheinlich.

Och wieso ordentlich Werbung fuer Skandinavienurlaub machen. Wir ham eh schon genug Touristen hier. :wink:
Skullmonkey

Beitragvon Sápmi » So, 27. Nov 2005, 19:30

Hej shakatus,

Du warst sicher zum ersten Mal auf den Essener Skandinavientagen, oder?

Ich war gestern dort und fand es auch deutlich schlechter als früher (insgesamt 3 mal vor mehreren Jahren).

Aufgrund des schlechten Wetters sind nicht nur wir (wegen Stau) viel später als geplant angekommen, wodurch wir dann die besten Vorträge verpasst haben. Diverse Aussteller konnten ja gar nicht kommen, die wohl aus ungünstigeren Gegenden (hinsichtlich Schneechaos) hätten anreisen müssen. Ich weiß gar nicht, wie viele das insgesamt waren, da wurde ja so Einiges abgesagt, ich persönlich habe Trolltours, Finnmark Reiseliv und die Sami-Ausstellung vermisst.

Die Verpflegung ist früher auch schon mal besser gewesen; weiß aber nicht, ob da auch jemand kurzfristig abgesagt hat, könnt's mir aber vorstellen.

Von Tombola war auch nix zu sehen.

Tja, und die Besucherzahlen fielen auch nicht so üppig aus. Dumm gelaufen.

Wollte nur sagen: normalerweise ist da schon mehr los.

Zu den Preisen: Als scanclub-Mitglied hab ich 4 Euro bezahlt, die anderen jeweils 6 Euro. War das mit den 10 Euro 'ne Familienkarte oder so?

Naja, ich hoffe, dass es nächstes Jahr trotzdem wieder stattfindet, am besten wieder, wie früher, in der ersten Novemberhälfte, da ist so'n Wintereinbruch doch etwas unwahrscheinlicher. :D
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgenick » So, 27. Nov 2005, 19:43

Wir sind gestern auch vom Niederrhein extra nach Essen gefahren. Wir waren das erste Mal dort und hatten und uns auch ein wenig mehr erwartet. Ich fand's alles ein wenig lieblos, keine Atmosphäre. Schade.
norgenick

Beitragvon fcelch » So, 27. Nov 2005, 20:49

Tach auch!
War heute (Sonntag) in Essen. Hatte es auch etwas besser in Erinnerung. Der Werbe-Trödel ist für uns eingentlich auch nur so für Nebenbei. Das eigentlich interessante sind die Diavorträge und Multivisionsshows, die ja inkl. sind soviel ich weiß. Wir hatten leider keine Zeit die zu besuchen, weil wir kurzfristig wieder heim musten. Eintritt war auch bei uns 6 Euro. Wenn man sich die Multivisionsshows ansieht finde ich das günstig, denn für sowas bezahlt man ja sonst schon 15 Euro.
Skandinavier neigen ja im allgemeinen dazu aus nem Stein oder nem umgekippten Baum ne Sehenswürdigkeit zu machen. Ich glaube z.B. jede der noch vorhandenen Stabskirchen hat ein schmückendes Beiwort:
- die älteste
- besterhaltenste
- größte
- kleinste
- am meisten abgebrannteste
- höchste
- ....
Aber so sind sie halt die Norweger, und deshalb mag ich sie auch so und fahre immer wieder hin.
Und außerdem, wem kann mans verdenken...jeder will sein Teil vom Tourismus-Kuchen abhaben.
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » So, 27. Nov 2005, 22:41

(Posting entfernt)
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges