Hej shakatus,
Du warst sicher zum ersten Mal auf den Essener Skandinavientagen, oder?
Ich war gestern dort und fand es auch deutlich schlechter als früher (insgesamt 3 mal vor mehreren Jahren).
Aufgrund des schlechten Wetters sind nicht nur wir (wegen Stau) viel später als geplant angekommen, wodurch wir dann die besten Vorträge verpasst haben. Diverse Aussteller konnten ja gar nicht kommen, die wohl aus ungünstigeren Gegenden (hinsichtlich Schneechaos) hätten anreisen müssen. Ich weiß gar nicht, wie viele das insgesamt waren, da wurde ja so Einiges abgesagt, ich persönlich habe Trolltours, Finnmark Reiseliv und die Sami-Ausstellung vermisst.
Die Verpflegung ist früher auch schon mal besser gewesen; weiß aber nicht, ob da auch jemand kurzfristig abgesagt hat, könnt's mir aber vorstellen.
Von Tombola war auch nix zu sehen.
Tja, und die Besucherzahlen fielen auch nicht so üppig aus. Dumm gelaufen.
Wollte nur sagen: normalerweise ist da schon mehr los.
Zu den Preisen: Als scanclub-Mitglied hab ich 4 Euro bezahlt, die anderen jeweils 6 Euro. War das mit den 10 Euro 'ne Familienkarte oder so?
Naja, ich hoffe, dass es nächstes Jahr trotzdem wieder stattfindet, am besten wieder, wie früher, in der ersten Novemberhälfte, da ist so'n Wintereinbruch doch etwas unwahrscheinlicher.