Einkaufsquelle für Tine Butter in Deutschland

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Einkaufsquelle für Tine Butter in Deutschland

Beitragvon Trollmädchen » Sa, 17. Dez 2005, 21:07

Hallo liebes Forum, bin neu hier und will Euch gleich mit einer schwierigen Frage nerven.
Ich war wieder einmal ein paar Tage in Norwegen und seit dem ich wieder zu Hause bin vermisse ich meine Tine Butter :( . Wer kann mir helfen und sagen wo ich in Deutschland Tine Butter kaufen bzw. bestellen kann.
Danke für Eure Hilfe
Trollmädchen
Trollmädchen

Re: Einkaufsquelle für Tine Butter in Deutschland

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 17. Dez 2005, 21:55

Wo es das in deiner Gegend gibt, weiß ich nicht.
Definitiv aber hat das KaDeWe in Berlin so was, andere Kaufhäuser (z.B. WERTHEIM) haben auch TINE-Produkte.

Du könntest direkt bei TINE anrufen und nachfragen, habe ich letztens so wg. Imsdal-Wasser gemacht.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Sa, 17. Dez 2005, 23:45

probier es doch mal hier http://www.norskmat.com/
Die Tine Butter ist zwar glaube ich nicht mit auf der Butikkliste, aber wenn du den Laden anschreibst kønnen die dir sicher welche liefern.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » So, 18. Dez 2005, 18:37

ist die denn sooo viel besser? :roll: :roll: :roll:
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgenick » So, 18. Dez 2005, 18:53

Also, die Tine-Butter ist mir hier noch nicht über den Weg gelaufen, aber dafür schon ein paar mal der Tine FLØTEMYSOST, sogar hier auf einem niederrheinischen Wochenmarkt (an einem äußerst gut sortierten Käsestand).

Vielleicht kann man über Tines Vertriebskanäle auf deren Homepage http://www.tine.no etwas finden.

Vel bekomme!

Norgenick
norgenick

Beitragvon Trollmädchen » So, 18. Dez 2005, 20:55

spiker80 hat geschrieben:ist die denn sooo viel besser? :roll: :roll: :roll:

Ja, ist halt Geschmackssache. Die Tine Butter (Smoer / habe leider keine norwegische Tastatur) ist soooo schöön salzig :D , salziger als man bei uns Butter kaufen kann, wie zum Beispiel irische Butter (Kerry Gold). Hab schon mal versucht Butter einfach nachzusalzen, schmeckt nicht so besonders :cry:
Trollmädchen

Beitragvon trolljenta » So, 18. Dez 2005, 21:02

Die Milchprodukte in Norwegen sind generell sehr lecker. Ich hab früher auch immer Stapelweise Butter aus dem Norwegenurlaub mit gebracht und da haben auch viele Leute verständnislos den Kopf drüber geschüttelt. Hat mich aber nicht vom geniessen abgehalten :wink:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » So, 18. Dez 2005, 21:07

trolljenta hat geschrieben:Die Milchprodukte in Norwegen sind generell sehr lecker.
Schön, daß man über Geschmack nicht streiten kann.

Gruß aus Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » So, 18. Dez 2005, 21:15

:shock: wie?? willst du damit etwas andeuten das es wirklich Leute gibt die norwegische Milch, Käse, Butte, Rømme, Joghurt u.s.w. nicht superlecker finden?? 8) :wink:

Als ich noch nicht hier lebte waren diese Dinge immer ein MUSS im Gepäck zurück nach D und seit ich hier lebe muss ich immer wieder für Leute in Deutschland die nicht in der glücklichen Lage sind einen Rema um die Ecke zu haben solche Sachen besorgen. :lol:

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » So, 18. Dez 2005, 21:32

hallo zusammen,

beim hiesigen real-markt gibt's/gab's wenigstens gesalzene butter von den dänischen reserve-skandinaviern...

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mo, 19. Dez 2005, 11:14

Bei uns ist es auch Pflicht Butter und vor allem Rømme im Gepäck zu haben. Meine Leute (2 Personen) in D schaffen es, z. B. einen Becher Rømme mit Marmelade auf frischen Brötchen auf einmal zu verdrücken.
Meine Frau Mutter sagt immer Rømme mit Marmelade ist wie "Konfekt".
Mahlzeit.
Liebe Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Mo, 19. Dez 2005, 12:49

Hej,
hier bei uns in Ostfriesland habe ich leider auch noch keine skandinavische Butter (ausser der dänischen ARLA) ausfindig machen können. Die "Gesalzene" ist aber dennoch nicht mit den "Originalen" zu vergleichen.
Käse ist inzwischen auch in einigen Supermärkten zu finden - ich meine, dass ich den Geitost neulich mal bei WalMart oder Edeka gesehen hätte.
Scheinbar verbreiten sich die skandinavischen Produkte so langsam doch ein wenig mehr bei uns. :D
Aber Butter - Fehlanzeige. :roll:

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Trollmädchen » Mi, 21. Dez 2005, 16:58

Habe heute mit dem Tine Vertrieb in Hamburg telefoniert, die sagten mir, es würde keine Tine Butter nach Deutschland exportiert :cry: , ich sollte mich direkt an Tine Norwegen wenden, die würden mir dann bei den Bezugsquellen weiterhelfen.
Ich möchte mich bei Euch für Eure Hilfe bedanken :D , wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Trollmädchen
Trollmädchen

Beitragvon Reinhard » Do, 22. Dez 2005, 12:18

Hallo,
ich hatte mich vor ein paar Tagen bzgl. Smør via Webseite an Tine gewandt. Hier der Text der Antwortmail:

TineSmør - i Tyskland?

Hei Reinhard.

Vi takker for din henvendelse på internett.

Vi setter stor pris på henvendelser fra engasjerte forbrukere, og takker for ros av TineSmør.Vi beklager å måtte skuffe deg, men vi eksporterer dessverre ikke TineSmør til Tyskland. Hvis du går inn på våre nettsider, http://www.tine.no, klikker på det britiske flagget oppe i høyre hjørne og deretter trykker på The Markets vil du få opp hvilke TINE produkter som finnes i Tyskland. Takk for at du kontaktet oss. Vi benytter anledningen til å ønske deg en riktig god jul.

Har du andre spørsmål om TINE eller TINEs produkter, kontakt oss gjerne igjen. TINE Forbrukersenter treffes på telefon 800 35 999, eller på vår internettside http://www.tine.no.

Med vennlig hilsen
TINE BA

Lene Habberstad
Forbrukerkonsulent

Tja - da müssen wir wohl die Butter selber salzen :roll:

Gruß Reinhard
Reinhard

Beitragvon Ulven » Do, 22. Dez 2005, 12:36

Heli hat geschrieben:Schön, daß man über Geschmack nicht streiten kann.
Gruß aus Larvik!

Hm, heute nicht sonnig??
Ulven

Nächste

Zurück zu Sonstiges