ich hab in einigen Kommunen gewohnt und ich fühlte mich überall wohl, ganz besonders natürlich hier, in der Grimstad Kommune. Es ist mein Zuhause geworden und ich bin hier glücklich.
Das einzigste, was einen des öfteren ank....., ist die kommunale Politik. Die "netten kommunalen Politiker" wissen nur bei Wahlen und in ganz besonderen Situationen, dass es auch noch Einwohner gibt, die nicht im Zentrum von Grimstad wohnen. Man ist halt mit der Zeit daran gewöhnt vergessen oder runtergestuft zu werden, denn wir sind ja nur ein paar Leute. Aber so ist das nunmal mit Politikern, egal wo.
Sonst kann ich mich nicht beschweren (ok, der Schnee geht einen mit der Zeit auf den Sender, aber so ist das nunmal ). Wir wohnen auf dem Lande - haben um uns herum Natur pur, es sind nur 30 min bis zum Meer, wo wir jederzeit das Boot von Familiemitgliedern nutzen können. Grimstad ist ein übersichtliches Städtchen, auch wenn es durch fatale Baugenehmigungen immer mehr am alten Charme verliert. Kulturell hat Grimstad einiges zu bieten und wenn das nicht reicht, so hat man nur kurze Wege (alles bis zu einer Stunde ist sowieso Nachbarschaft) bis nach Arendal oder Kristiansand.
lg
kerstin