Krankschreibung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Krankschreibung

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 16:25

Moin,

ich bin erkältet und würde mich gern krankschreiben lassen.

Die Privatklinik will 575 Kronen für eine Krankschreibung.

Die normalen Ärzte, die ich übers Telefonbuch gefunden habe, haben keine Zeit, haben zur Zeit viele Grippe.
Ansonsten soll ich mich an die Legevakt vom Ullevål-Krankenhaus wenden, aber dort werde ich ja wohl erst einmal schøn warten duerfen usw. - muss auch nicht sein.

Hat jemand andere Vorschläge?
Ich bin ADAC-Plus-Mitglied, ist da eine Reiseversicherung enthalten, die dann auch die 575 Kronen deckt?

Ansonsten muss ich die Stunden wohl nacharbeiten...

Gruss
GD
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Krankschreibung

Beitragvon Ingo M » Di, 07. Mär 2006, 16:51

Grønn Demon hat geschrieben:Moin,

ich bin erkältet und würde mich gern krankschreiben lassen.

Die Privatklinik will 575 Kronen für eine Krankschreibung.

Die normalen Ärzte, die ich übers Telefonbuch gefunden habe, haben keine Zeit, haben zur Zeit viele Grippe.
Ansonsten soll ich mich an die Legevakt vom Ullevål-Krankenhaus wenden, aber dort werde ich ja wohl erst einmal schøn warten duerfen usw. - muss auch nicht sein.

Hat jemand andere Vorschläge?
Ich bin ADAC-Plus-Mitglied, ist da eine Reiseversicherung enthalten, die dann auch die 575 Kronen deckt?

Ansonsten muss ich die Stunden wohl nacharbeiten...

Gruss
GD

Hast du deinen "fastlege" angerufen?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 16:52

Ingo M hat geschrieben:Hast du deinen "fastlege" angerufen?

Mit deutscher Krankenversicherung hat man keinen Fastlege...
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Di, 07. Mär 2006, 16:53

Øøøøh, du wohnst und arbeitest doch in Oslo!? Bist du nicht ordnungsgemäss gemeldet?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Di, 07. Mär 2006, 16:56

Steht Deine Krankschreibung in einem Zusammenhang mit dem Ausflug nach Deutschland? Dafür dass Du mitten im Semester stehst fährst Du aber auch auffällig oft nach D...
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 16:57

Ingo M hat geschrieben:Øøøøh, du wohnst und arbeitest doch in Oslo!? Bist du nicht ordnungsgemäss gemeldet?

Ich arbeite in Deutschland, ich bin noch nicht umgezogen, derzeit bin ich noch in Deutschland krankenversichert.

oter hat geschrieben:Steht Deine Krankschreibung in einem Zusammenhang mit dem Ausflug nach Deutschland?

Nö.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 18:27

am billigsten wird es wohl in der legevakt. Die ist aber in der storgata gegenüber vom Anker Hostel und nicht beim Ullevål.

Wenn du morgens um halb 10 kommst musst du da nicht lange Warten, abends jedoch kannst du gleich mehrere Stunden einrechnen.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 20:46

trolljenta hat geschrieben:am billigsten wird es wohl in der legevakt. Die ist aber in der storgata gegenüber vom Anker Hostel und nicht beim Ullevål.

Die meinte ich, die gehört doch aber auch zum Ullevål? Steht jedenfalls hier.

Was kostet mich die Krankschreibung dann?

Ich hatte sonst überlegt, zum Uni-Arzt zu gehen.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 21:08

ja gehørt zum Ullevål. Wie viel das dich als Touri kostet weiss ich nicht. Wenn du bis morgen vormittag warten kannst, kann ich es dir mitteilen

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 21:10

Ich brauche die Krankschreibung halt morgen... vielleicht besser, wenn ich selbst morgen früh durchrufe?
Wann macht ihr auf?
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 21:16

ich bin da nicht 8) Die Legevakta hat rund um die Uhr auf. Wenn du heute abend hingehst dürfte die Wartezeit nicht so lang sein. Dienstag abend ist nicht gerade stosszeit bei denen

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 21:44

Gerade angerufen, heute Abend würde es sich nicht mehr lohnen, extremer Andrang, ich soll lieber morgen früh kommen.
Kostet 125 kr. Geht doch :wink: .
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 22:01

wenn du so zwischen 9 bis halb 10 hinkommst müssste sich die wartezeit in grenzen halten. vorher hingehen lohnt nicht, da ist schichtwechsel und da sitzen die docs alle einige zeit beim rapport

trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Di, 07. Mär 2006, 22:33

Hm, der Mensch am Telefon meinte was von 8.00-8.30...
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 22:58

da ist die morgenmøte doch noch gar nicht fertig und da sitzt du dann nur rum und wartest.

trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges