Camping (Wohnmobil) am Sirdalsvatn

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Camping (Wohnmobil) am Sirdalsvatn

Beitragvon derfreed » So, 02. Mär 2008, 10:17

Hat jemand einen Tipp wo man am Sirdalsvatn mit Wohnmobil campen kann? Außer frei natürlich.

Gruß,
Carsten
Meine Homepage mit Reiseberichten Namibia, Bolivien und Irland:
http://www.derfreed.de
derfreed

Re: Camping (Wohnmobil) am Sirdalsvatn

Beitragvon Imo » So, 02. Mär 2008, 13:59

Hallo Carsten,

eigentlich muss man sich da in Norwegen keine Sorgen machen. Es gibt viele kleine Campingplätze, die gerade für Womos interessant sind. Ich hatte immer eine Liste dabei, gestanden haben wir aber meist auf Plätzen, die auf keiner Liste standen. Man sollte aber Keile dabei haben, da der Boden selten bis nie gerade ist.

Simone
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » So, 02. Mär 2008, 14:06

Mein Reiseführer nennt übrigens Tonstad, Sinnes und Suleskard als Orte mit Campingplätzen. Meine ADAC-Karte verspricht von Tonstad eine besonders gute Aussicht.
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon k4711 » Mo, 03. Mär 2008, 10:24

Hallo,

wir waren Anfang September auf dem Platz in Tonstad. Es ist ein Bibelcamp mit vielen Hütten für die Unterbringung von Gruppen.
Die Anlagen sahen gepflegt aus, wir haben sie aber nicht wirklich getestet (waren mit dem Womo unterwegs).
Der Platz liegt am Hang oberhalb von Tonstad, der Ausblick ist daher wirklich sehr schön.
Was dort im Sommer los ist können wir nicht sagen, Anfang September waren genau 2 Womos da (incl. uns).
Die Zelt-/Womowiese war zu dieser Zeit ziemlich zerwühlt, aber der verg. Sommer war ja auch extrem nass. Wir haben uns dann zwischen die (leeren) Hütten auf Schotter gestellt ...
k4711

Zurück zu Camping