hund von schlange gebissen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: hund von schlange gebissen

Beitragvon Berny » Sa, 24. Okt 2009, 22:57

Felki hat geschrieben:Manchmal helfen schon richtige Wanderschuhe :wink: .
Gruß Felki

Manchmal ja, aber leichte Bergwanderstiefel und unten zugebundene Hosenbeine sollen auch etwas für sich haben. Nur, ähem, unser Wauwi dürfte das garnicht lustig finden... :oops:
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » So, 25. Okt 2009, 22:01

@Berny,

sorry ich hatte da mehr an das Herrchen gedacht. Bei den Hunden setze ich immer noch auf den Instinkt, was ja manchmal schiefgehen kann, wie man sieht.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon buecherwurm » Mo, 26. Okt 2009, 11:45

Hallo,

wir kennen das Problem mehr aus der Tatra - dort haben wir uns vor Jahren gewundert, warum die Einheimischen beim Blaubeerensammeln am Berghang mit einem Stock vor sich aufs Gebüsch schlagen beim Laufen.
Dann war es uns klar: wegen der Schlangen, die bei der Geräuschkulisse dann Gelegenheit zur Flucht haben. Und die sich ja bekanntermaßen an sonnigen Lichtungen gern aufhalten...
Scheint auch zu funktionieren (wohl aber nicht für Hunde... :wink: ).
Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon vegarshei » Mi, 25. Nov 2009, 23:24

Hallöchen.
Also wir fahren ja auch zweimal im Jahr nach Norwegen und haben auch einen Hund.
Sehen eigentlich jedes Jahr welche. Aber dieses Jahr war es eine echte Plage mit denen.
Dieses Jahr hatten wir es mit einem Nest zutun wo sich ne ganze Familie gegen uns verschworen hatte. Wir haben sie in unserem Urlaub fast täglich gesehen. Mal lag eine vor Ihrem Nest auf den Steinen oder Felsen, manchmal sonnten sie sich in der Sonne und hauten ab.
Nur unseren Hund konnten wir dieses Jahr auf der Insel nicht so unbeschwert laufen lassen wie sonst.
Haben übrigens auch immer ne Tablette mit. Unser Nachbar hat uns damals sehr früh gewarnt.
Wir haben übrigens des öfteren versucht eine von denen zu erschlage. Ohne Erfolg.
Nach uns kamen meine Eltern(haben auch einen Hund) und denen ließ das auch keine Ruhe und mein Vater hat sich öfter auf die Pirsch gelegt und hat eine von denen erwischt.
Übrigens ich hätte das nicht gekonnt. Ich bin immer laufen gegange wenn ich nur eine sah.

Gruß vegarshei
vegarshei

Beitragvon Tammo » Do, 26. Nov 2009, 17:38

Hei vegarshei,
ihr, vor allem dein Vater, solltet wissen, dass hoggorm (Kreuzottern) in Norwegen unter Schutz stehen und nicht einfach so erschlagen werden dürfen! Normalerweise reagieren sie ja auf Vibrationen und "verkrümeln" sich schnell, aber es sind halt norwegische ...und wenn die møte haben, dann kann das etwas dauern! :lol:
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lilith » Sa, 28. Nov 2009, 18:54

ahh.. mich regt ja sowas total auf..

vegarshei hat geschrieben:Hallöchen.
Also wir fahren ja auch zweimal im Jahr nach Norwegen und haben auch einen Hund.
Sehen eigentlich jedes Jahr welche. Aber dieses Jahr war es eine echte Plage mit denen.
Dieses Jahr hatten wir es mit einem Nest zutun wo sich ne ganze Familie gegen uns verschworen hatte. Wir haben sie in unserem Urlaub fast täglich gesehen. Mal lag eine vor Ihrem Nest auf den Steinen oder Felsen, manchmal sonnten sie sich in der Sonne und hauten ab.
Nur unseren Hund konnten wir dieses Jahr auf der Insel nicht so unbeschwert laufen lassen wie sonst.
Haben übrigens auch immer ne Tablette mit. Unser Nachbar hat uns damals sehr früh gewarnt.
Wir haben übrigens des öfteren versucht eine von denen zu erschlage. Ohne Erfolg.
Nach uns kamen meine Eltern(haben auch einen Hund) und denen ließ das auch keine Ruhe und mein Vater hat sich öfter auf die Pirsch gelegt und hat eine von denen erwischt.
Übrigens ich hätte das nicht gekonnt. Ich bin immer laufen gegange wenn ich nur eine sah.

Gruß vegarshei

Was ist daran denn auch mal so schlimm, einfach aufzupassen, wo man hinlascht...
Muss man deshalb gleich alles erschlagen und töten wollen was einen nicht passt, die armen Viecher, die einfach nur den Fehler gemacht haben, sich auf dem selben Stückchen Erde wie ihr aufzuhalten und zu"sonnen" (was für ein Verbrechen) und dort zu leben.. sprich eigentlich nur den Fehler begehen zu existieren und an ihrem Leben zu hängen und sich auch zu verteidigen, falls sie sich bedroht fühlen..
Um ehrlich zu sein, wurde ich jetzt noch nicht mal Mitleid mit euch haben, wenn jetzt euch eine dann doch mal beisst, bevor ihr sie erschlägt, denn das würde dann eindeutig unter Notwehr fallen, denn dass die Tierchen berechtigterweise vor euch Angst haben müssen, zeigt ja euer Verhalten ganz eindeutig

Und da stellt sich dann die Frage, wer eigentlich hier vor wem Angst zu haben hat.. der Mensch vor der Schlange, die nur beisst, wenn sie sich bedroht fühlt, oder die Schlange vor dem Menschen, der sich auf die Lauer lägt, um sie zu erschlagen, weil sie ihn vielleicht in der Zukunft beissen könnte, weil sie sich bedroht fühlt...

Genauso die Angst des Menschen vor Haien:
5-10 Leute sterben im Jahr an Unfällen mit Haien (die meisten davon selbstverschuldet durch bewusste Provokation der Tiere)
ca. 100 Mill. Haie werden im Jahr vom Menschen getötet, wobei besonders die Jagdmethode Shark Finning (Hai an Bord holen, bei lebendigen Leibe die Flossen abtrennen, Hai wieder ins Wasser schmeissen, wo er dann zugrunde geht) sehr grausam ist, da es aber für die Flossen sehr viel mehr Geld gibt, als für das restliche Haifleisch "lohnt" es sich ja nicht, wertvollen Lagerraum mit diesen zu belegen...

also demnächst einfach mal ein bissl mehr über das eigene Verhalten nachdenken, bevor man sinnlos drauflos tötet, weil sich angeblich die Tiere "gegen einen verschwören" hätten und einen mit ihrer Existenz belästigen "Mal lag eine vor Ihrem Nest auf den Steinen oder Felsen, manchmal sonnten sie sich in der Sonne.."... wirklich sehr sehr böse von diesen Tieren :kopfmauer:
Lilith

Beitragvon bloodysparrow » Sa, 28. Nov 2009, 19:38

da kann ich lilith nur zustimmen...wer sich in der wildnis bewegt, der muß mit soetwas rechnen...sonst müsst ihr eure hunde in der stadt gassi gehen lassen...

und schlangen oder andere tier zu erschlagen nur weil sie im weg sitzen ist echt unterste stufe...mal drüber nachdenken

ich bin im sommer im dovrefjell moschusochsen begegnet, und ich wusste das sie dort leben...klar hab ich mich ein bisschen geärgert, weil aus einer 3 tageswanderung nur ein 5 stunden marsch wurde...aber ich bin dort gast...und so drehte ich um und versuchte nicht mit steinen den weg freizubomben...

lg
www.industriekultur.spacequadrat.de
bloodysparrow

Beitragvon Rehauge » Sa, 28. Nov 2009, 19:45

bloodysparrow hat geschrieben:und so drehte ich um und versuchte nicht mit steinen den weg freizubomben...

da hättest du sicher auch schlechte chancen auf einen sieg gehabt :lol:
wobei die siegchancen beim erschlagen einer schlange weitaus größer wären. was sicher auch der grund dafür ist das es manche menschen eben versuchen sie zu erschlagen.
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bloodysparrow » Sa, 28. Nov 2009, 19:54

@rehauge: richtig!!
aber nur weil ich der stärkere bin heißt das nicht das ich mehr rechte hab...oder?
www.industriekultur.spacequadrat.de
bloodysparrow

Beitragvon Gudrun » Sa, 28. Nov 2009, 20:46

Warum begeistert mich (und viele andere im Forum) Norwegen: Wegen der Natur, wegen der Ursprünglichkeit u.ä.
Und wenn uns die Natur und die Ursprünglichkeit zu dicht auf den Pelz rücken, schmeißen wir Steine. :shock: :cry: :oops:

Gruß Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Sa, 28. Nov 2009, 21:55

der Beitrag von vegarshei zeugt schlichtweg von Dummheit und Armseeligkeit.Solche Leute sollten sich nicht in freier Natur bewegen.Nebenbei stehen z.B. Kreuzottern auch in D unter Naturschutz und dürfen nicht getötet werden,nicht nur in Norge.Jedenfalls zeugt dieser Beitrag wieder mal davon,dass die Dummen nicht aussterben.Ihren nächsten Urlaub sollten die Herrschaften besser in Wanne-Eickel verbringen :roll: hilsen (auch an den offenbar besonders intelligenten Vater des Autors)... Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Mo, 30. Nov 2009, 15:36

:evil: :evil: :evil: Oh diese Bestien. Da haben sie sich zusammengerottet. Und wenn es genug sind, greifen sie an. So etwas habe ich schon mal in einem amerikanischen Film gesehen. :twisted: :twisted: :twisted:
Wie kann man nur so wenig Achtung vor der Natur haben. Das ist ja ganz armselig.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mo, 30. Nov 2009, 15:56

Felki hat geschrieben::evil: :evil: :evil: Oh diese Bestien. Da haben sie sich zusammengerottet. Und wenn es genug sind, greifen sie an. So etwas habe ich schon mal in einem amerikanischen Film gesehen. :twisted: :twisted: :twisted:
Wie kann man nur so wenig Achtung vor der Natur haben. Das ist ja ganz armselig.
Gruß Felki

Liebe gemeine Gemeinde,
nun lasset uns alle auf diesem pöhsen pöhsen Vegarshei herumprügeln!
Ich hoffe, dass so allmählich alle sich-angesprochen-fühlenden Mitglieder ausgekotzt haben werden.
Ich stelle derweil die Benachrichtigungen für diesen Thread ab.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping