Übernachten zwischen Oslo und Kristiansand

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Übernachten zwischen Oslo und Kristiansand

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 01. Jun 2010, 21:34

Guten Abend zusammen,

erst zum Abend um 19:30 Uhr erreichen wir mit der Stena Saga den Hafen von Oslo, unser erstes und vor allem fixes Ziel ist aber ein Besuch in Vanse Nähe von Farsund im Süden am darauffolgenden Nachmittag. Das wir es nicht schaffen noch in der Nacht bis nach Vanse zu fahren ist mir klar, daher suche ich nun einen Übernachtungsplatz entlang der E 18, auf dem ich im Wohnwagen ausnahmsweise eine Nacht verbringen kann. Eventuell geht auch ein Campingplatz, der sollte aber auch noch zur späten Stunde ein Check-In ermöglichen.
Hat jemand einen guten Vorschlag für uns?

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Übernachten zwischen Oslo und Kristiansand

Beitragvon Berny » Di, 01. Jun 2010, 22:13

Norbert Kloss hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

erst zum Abend um 19:30 Uhr erreichen wir mit der Stena Saga den Hafen von Oslo, unser erstes und vor allem fixes Ziel ist aber ein Besuch in Vanse Nähe von Farsund im Süden am darauffolgenden Nachmittag. Das wir es nicht schaffen noch in der Nacht bis nach Vanse zu fahren ist mir klar, daher suche ich nun einen Übernachtungsplatz entlang der E 18, auf dem ich im Wohnwagen ausnahmsweise eine Nacht verbringen kann. Eventuell geht auch ein Campingplatz, der sollte aber auch noch zur späten Stunde ein Check-In ermöglichen.
Hat jemand einen guten Vorschlag für uns?
Grüße aus Soest
Norbert

Hallo Norbert,
mein Atlas zeigt mir auf dem Holmenkollen im Osloer Nordwesten einen CP. Dort wäret Ihr dann um 20:00, und der Abend bleibt erholsam.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 01. Jun 2010, 23:39

Berny hat geschrieben:...und der Abend bleibt erholsam.

Hallo Berny,
das mag wohl sein, dafür ist dann der nächste Tag stressig, schließlich liegt Oslo und Vanse nicht mal gerade nebenan. Ein wenig fahren würde ich nach unserer Ankunft in Oslo wohl schon noch um die Distanz noch etwas zu verringern. Sonst noch Tipps?

Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 02. Jun 2010, 0:02

Norbert Kloss hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:...und der Abend bleibt erholsam.

Hallo Berny,
das mag wohl sein, dafür ist dann der nächste Tag stressig, schließlich liegt Oslo und Vanse nicht mal gerade nebenan. Ein wenig fahren würde ich nach unserer Ankunft in Oslo wohl schon noch um die Distanz noch etwas zu verringern. Sonst noch Tipps?
Norbert

Wenn Ihr am nächsten Tag gemütlich nach dem Frühstück um 10:00 losfahrt, über die E18 mit einem Schnitt von 60km/h, bräuchtet Ihr für die Strecke ca. 7h. Müsste doch gehen, oder? Mit Pausen 9h, seid Ihr um 19:00 am Ziel.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Mi, 02. Jun 2010, 20:13

Norbert Kloss hat geschrieben:fixes Ziel...am darauffolgenden Nachmittag.

Tja, Berny, und nun?

Grüße
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mi, 02. Jun 2010, 22:17

Norbert Kloss hat geschrieben:
Norbert Kloss hat geschrieben:fixes Ziel...am darauffolgenden Nachmittag.

Tja, Berny, und nun?
Grüße
Norbert

1. Früher aufstehen, schneller frühstücken, früher losfahren, weniger Pausen: schon seid Ihr noch nachmittags am Ziel.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wolle333 » Mo, 07. Jun 2010, 16:16

Hallo Norbert,meinen letzten Brief hast Du nicht beantwortet,es ist zwar nicht die Beantwortung deiner Frage.
Das einer der wie Du Norwegen schon kreuz und quer durchfahren hat,nach einer Übernachtungsmöglichkeit
fragt ist ja sehr merkwürdig,wo es auf der Strecke Oslo Vanse so viele Parklplätze mit Toiletten gibt,da findet
Ihr bestimmt einen der zum schlafen gut ist.Wir wünschen Euch einen knitterfreien Urlaub und viel Sonnenschein!!!!!
wolle333

Zurück zu Camping