Wir haben mal eine Frage,und zwar wollen wir diesen Sommer in Richtung Bergen Urlaub machen.
Wer kennt gute und günstige Campingplätze mit Hütten vermietung im Raum Bergen?
Welche Fährverbindungen sind die günstigsten?

LG
Marcel-Katrin

fcelch hat geschrieben:Hei,
was heißt denn in der Nähe von Bergen?
10 km oder vielleicht schön am Fjord, in den Bergen oder auf ner Insel und dann halt 50 bis 100 km entfernt? Die Frage ist zu pauschal.
Bergen ist eine sehr schöne Stadt im Zentrum, der Dunstkreis drumrum ) 30 bis 40 km war für mich häßlich und wenig erstrebenswert. Von daher würde ich z.B. südlich Richtung Haugesund auf ne Insel gehen und dann mit den Booten der Flagruten in die Stadt fahren, oder in die Berge und dann z.B. von Voss mit der Bahn mal ins Zentrum.
Gruß,
FCElch
berntm hat geschrieben:Hei!![]()
Nach 12 Wintern mit dem Motorrad und div. Sommern mit dem Wohnmobil, Gespann und Motorrad gebe ich Dir recht!![]()
U.a. bin ich in Kürze eine Woche "über dem Sognefjord" in einem Ferienhaus!
Mir geht es darum das gesamte Gepäck in der Nähe Bergens zu lagern und einen kurzen Weg "nach Bergen rein zu haben" um die letzten zwei Nächte bis zur Abfahrt in der Nähe zu verbringen!fcelch hat geschrieben:Hei,
was heißt denn in der Nähe von Bergen?
10 km oder vielleicht schön am Fjord, in den Bergen oder auf ner Insel und dann halt 50 bis 100 km entfernt? Die Frage ist zu pauschal.
Bergen ist eine sehr schöne Stadt im Zentrum, der Dunstkreis drumrum ) 30 bis 40 km war für mich häßlich und wenig erstrebenswert. Von daher würde ich z.B. südlich Richtung Haugesund auf ne Insel gehen und dann mit den Booten der Flagruten in die Stadt fahren, oder in die Berge und dann z.B. von Voss mit der Bahn mal ins Zentrum.
Gruß,
FCElch
Löwin hat geschrieben:Hallo, ja das Stadtbild ,aber wenn man ausserhalb der Stadt so Richtung Indre Arna oder Knarvik oder Sotra fæhrt sind sehr schøne Ecken und eine traumhafte Landschaft.
Ich meinte man muss nicht unbedingt so weit fahren. Aber natuerlich ist alles relativ und Geschmackssache.
Liebe Gruesse Løwin
whatever_happens hat geschrieben:Ich ueberleg' die ganze Zeit, ob hier...
http://www.lonecamping.no/index.htm
...ein Bus haelt, das weiss doch bestimmt jemand hier im Forum.
whatever_happens hat geschrieben:Ich ueberleg' die ganze Zeit, ob hier...
http://www.lonecamping.no/index.htm
...ein Bus haelt, das weiss doch bestimmt jemand hier im Forum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste