Doppelstecker für Zigarettenanzünder

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Doppelstecker für Zigarettenanzünder

Beitragvon Neuer_Troll » Do, 28. Apr 2011, 8:57

Hab gestern in einem Autoteile Geschäft eine Doppelsteckdose für den Zigarettenanzünder gesehen. Wußte gar nicht das es so was gibt. Dachte das wäre eine gute Anschafftung, weil ja Handy und Fotoapparat und ggf noch ein Navi immer wieder mal an die "Ladebox" müssen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Doppelsteckdose? Die kostet nicht mal 10,- Euro und ich weiß nicht, ob ich zugreifen soll.

Gruß der Neue_Troll
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Doppelstecker für Zigarettenanzünder

Beitragvon muheijo » Do, 28. Apr 2011, 9:58

Neuer_Troll hat geschrieben: Die kostet nicht mal 10,- Euro und ich weiß nicht, ob ich zugreifen soll.

Fuerwahr, eine grosse Investition! Da muss man schon genau ueberlegen... :lol:

Wenn du:

- Platz dafuer hast, und das auch halbwegs gut aussieht
- das Ding anschliessen kannst, oder jemanden kennst, der es kann, ohne die gesamte Inneneinrichtung im Auto kaputt zu machen
- geprueft hast, ob deine Stecker da rein passen (es gibt versch. Grøssen)

wuerde ich es einfach mal kaufen, oder?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolando » Do, 28. Apr 2011, 10:03

Den Doppelstecker gibt es auch im Camping-/Wohnmobilzubehör. Ich kenn ihn nur aus dem Katalog. Wenn Du die Gesamtleistung Deines Zigarettenanzünder nicht übersteigst, ist sicherlich nichts gegen den Stecker einzuwenden, wenn es vom Platzbedarf her geht und keine anderen Schalter oder Tasten vom Armaturenbrett
verdeckt werden.
Ich verwende einen normalen 12 Volt-Stecker mit zwei Einzelbuchsen, die an ca. 20 cm langen Kabeln mit dem Stecker verbunden sind (Zwillingsklupplung). Hat den Vorteil, das der Stecker nicht soviel Platzbedarf hat und ich Verbraucher einzeln anschließen kann ohne den 12 Volt-Stecker bewegen zu müssen, was ja bei einem weiteren angeschlossenen Verbrauch zu einer kurzzeitigen Stromunterbrechung führen kann

Den Stecker mit angeschlossenen Buchsen gibt es auch im Camping-/Wohnmobilzubehör (z.B. Movera)

Guck mal hier: http://www.campingcomfort-shop.de/L1/s9 ... ist/q.html
Rolando

Beitragvon harald0409 » Do, 28. Apr 2011, 16:17

lange Rede kurzer Sinn,für die Zwecke die du es benutzen willst,ist es genau das Richtige
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Do, 28. Apr 2011, 22:27

Greif zu. Ich habe schon ewig eine Doppelsteckdose. Ist ok und passt wenn Du Navi, Telefon oder Akku´s laden willst.
Vorsicht bei Grossverbrauchern :!: Hatte die Kühlbox angesteckt und dies irgendwie verdrängt. Dann den Wasserkocher dazu eingesteckt und :peng: war die Sicherung für die Kfz-Steckdose durch.
Gute Doppelsteckdosen haben zusätzlich noch eine Sicherung in der Doppelsteckdose.
God kveld Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Do, 28. Apr 2011, 23:46

Rolando hat geschrieben:Den Stecker mit angeschlossenen Buchsen gibt es auch im Camping-/Wohnmobilzubehör (z.B. Movera)
Guck mal hier: http://www.campingcomfort-shop.de/L1/s9 ... ist/q.html

Danke für den Tipp, Rolando.
Linke Seite, dritter von oben, dürfte wohl recht geeignet sein.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harry132 » Fr, 29. Apr 2011, 14:11

In meinem Auto, einem VW T4 ist die Batterie unter dem Fahrersitz. Wegen der Standheizung habe ich außerdem zwei. An letztere habe ich bei Kauf des Wagens mehrere 12-V-Stecker anbringen lassen. Und kann nun mehrere Verbraucher gleichzeitig anhängen.
Auch im Stand und über Nacht. Weil die STarterbatterie ja dann nicht benutzt wird.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 01. Mai 2011, 0:18

Hallo,

hab zwar mehrere Steckdosen im Auto. aber vorn nur eine und fahre deshalb seit Jahren mit Doppelsteckdose: Navi und Freisprecheinrichtung für mein (altertümliches Handy).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Neuer_Troll » So, 01. Mai 2011, 16:22

Nun denn.. was ich hier so lese, scheinen die "Teilchen" ja zu funktionieren, dass ist mir Wichtig, was nützt es wenn es viel oder wenig kostet, aber eben vor Ort versagt. Dann werde ich mir wohl noch eins zulegen. Das mit Kabel finde ich auch am besten, dass kann man im Fußraum der Beifahrerseite legen, so stört es nicht und die Gerätschaften werden geladen.

Noch 35 Tage :P :P
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 01. Mai 2011, 16:38

Vielleicht passt auch sowas in dein Auto (wenn du eh eine Getrænkedosenhalterung frei hast):
http://www.conrad.de/ce/de/product/8556 ... Detail=005
mit 2-fach Verteiler und USB-Anschluss (viele Geræte lassen sich auch ueber USB-Kabel laden).

Gibt's auch mit 3-fach Verteiler und USB-Anschluss: http://www.conrad.de/ce/de/product/8552 ... Detail=005

Oder so - mit 2-fach Verteilung und 2 USB-Anschluessen - sogar mit eigener Sicherung! Und das fuer gerade mal € 8,95: http://www.conrad.de/ce/de/product/8564 ... Detail=005
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Neuer_Troll » So, 01. Mai 2011, 18:58

@Schnettel

Super Link, ja ich denke das ist noch praktischer. DANKEEE :P
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping