Womo Stellplatz in Hirtshals+Kristiansand (Hafen)

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Womo Stellplatz in Hirtshals+Kristiansand (Hafen)

Beitragvon Doreen & Andreas » Di, 29. Jan 2008, 12:44

Aaah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: :lol:
Außerdem habe ich jetzt spaßeshalber mal andere Monate "durchgeklickert" und gesehen, daß die Fähre im Frühjahr oder auch im August wesentlich öfter fährt. Ist dann wohl eher Saison als Juni/Juli...
Doreen & Andreas

Beitragvon Mirko » Di, 29. Jan 2008, 18:34

In Kristiansand gibts auch diverse Schotterparkplätze 5 Min vom Hafen Richtung Stadt entlang der Küste.

Das ist kein Problem, ansonsten kannst du auch überall sonst parken.
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon 261067 » Di, 29. Jan 2008, 21:15

Stimmt! Das neue Speedboot pendelt und wir fahren von Kristiansand um 8 Uhr ab. Deshalb auch die Frage nach einem Stellplatz am Hafen. Werde sonst am letztn Tag sehr früh aufstehen müssen :(
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ahorn » Di, 03. Mai 2011, 9:00

Doreen & Andreas hat geschrieben:Darf ich mal fragen, woher Ihr diese Abfahrtszeiten für die Fähre nehmt?
Wor wollen Mitte Juni von Hirtshals nach Kristiansand übersetzen und ich bekomme auf der Buchungsseite von Colorline nur 12:15 oder 20:45 Uhr angeboten :nixwissen:

Hallo,
wir fahren am 03. Juni mit der fjordline in 2:15 Stunden von um 18:15 h und sind um 20:30 in Kristiansand. Eine zweite Fähre legt um 11:45 ab und ist um 14:00 h dort.

Colorline war mir etwas zu teuer. Ich zahle bei fjordline für ein Womo 7,20 m und zwei Personen 168.- Euro (ohne Kabine)

Gruß Ahorn
Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Ahorn

Beitragvon Morfie » Di, 03. Mai 2011, 10:54

Hallo Ahorn,

was die Rückfahrt betrifft, so würde ich einfach am Abend losfahren und kurz vor Kristiansand auf einem Parkplatz schlafen. Solange ihr kein campingartiges Verhalten an den Tag legt, ist es kein Problem, eine Schlafpause "zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit" einzulegen.

So haben wir es auch gemacht und so werden wir es dieses Jahr auch wieder machen. Denn unsere Fähre in den Urlaub geht auch um 8 Uhr morgens von Kristiansand, allerdings mit der Colorline.

Wir haben dieses Jahr einen absoluten Zufallstreffer gelandet, was den Preis betrifft. Seit Januar beobachten wir den Preiskalender und als mein Mann zufällig am Gründonnerstag ins Netz schaute, war ein Platz für uns frei. VW Multivan plus Wohnwagen plus 5 Personen hin und zurück für 2.090 kr (ca. 250 Euro). So billig sind wir noch nie gefahren. Wahrscheinlich müssen wir selbst rudern ;-).

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Wann geht es denn los?

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ahorn » Di, 03. Mai 2011, 12:52

Hallo Kirsten,

danke für die Tipps. Ich denke auch, dass wir in Kristiansand eine Nacht frei stehen werden (Elvegata soll günstig liegen), zumal wir erst abends ankommen. Wir fahren zwar schon am 2. Juni los und haben uns den 3. Juni als Puffer eingeplant, da wir aus dem Südwesten Deutschlands anreisen. Da ist mir sicherer, ein paar Stunden mehr Zeitpolster zu haben. Die Nacht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit werde ich brauchen.

Eure Überfahrt ist wirklich billig. - Und das mit Colorline, alle Achtung. So preiswert habe ich bislang auch noch nicht buchen können. Nach meinen Recherchen ist Fjordline auch recht günstig - doch mit dem Preis kommen die nicht mit. Ich will heute Abend buchen und habe 336.- Euro für Hin- und Rückfahrt, 2 Pers. + Womo (7,2m) im Angebot. Colorline liegt allerdings bei 736.-, was mich etwas irritiert :roll: .

Die Rückfahrt werden wir so machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Abends Kristiansand - noch ein wenig Abschied nehmen, vielleicht noch ein wenig bummeln und dann am nächsten Morgen um 8:45 h ablegen.

Jedenfalls freuen wir uns auf unseren dritten Norwegenurlaub. Das Land macht süchtig. :D Dieses Mal wollen wir via Bergen entlang der Küste Richtung Trondheim. Doch sicher ist das erst, wenn wir wieder in Kristiansand stehen. Vielleicht bleiben wir auch im Fjordland. Mal sehen.

Wo geht's denn bei Euch hin?

LG Wolfgang
Ahorn

Beitragvon the-sun » Di, 03. Mai 2011, 21:32

wolle333 hat geschrieben:sind und vergess nicht solltes Du von Dänemark übersetzen Dir 20
Kronenstücke zu besorgen,die wirst Du an diverse Mautstellen brauchen.

Aus Kristiansand raus kostet es nix, die Mautstellen um KRS kosten mittlerweile 21 NOk (Richtung Oslo 30 NOK) und sind - Achtung - alle automatisch!!

Also vorher schlau machen --> http://www.autopass.no/Besucher/Zahlung+f%C3%BCr+Besucher
Oder an den Tanken mit den 'kr'-Schildern in bar abdrücken.

LG, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Di, 03. Mai 2011, 23:43

Ahorn hat geschrieben:.

Eure Überfahrt ist wirklich billig. - Und das mit Colorline, alle Achtung. So preiswert habe ich bislang auch noch nicht buchen können. Nach meinen Recherchen ist Fjordline auch recht günstig - doch mit dem Preis kommen die nicht mit. Ich will heute Abend buchen und habe 336.- Euro für Hin- und Rückfahrt, 2 Pers. + Womo (7,2m) im Angebot. Colorline liegt allerdings bei 736.-, was mich etwas irritiert :roll: ..

Wo geht's denn bei Euch hin?

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ja, das war einfach zufall, das mit dem Preis. Nachdem wir gebucht hatten, waren die Plätze nur noch für 7.850 kr (ca. 1.000 Euro) zu haben. Ich denke, da ist einer abgesprungen und der Platz wurde kurzfristig frei. Glücklicherweise, kann ich nur sagen, das war wirklich Zufall, das wir den ergattert haben.

Bei uns geht es dieses Jahr nach Kroatien oder in die Richtung, legen uns da nicht fest. Wir fahren einfach und schauen, wo es uns gefällt. Vielleicht geht es auch noch weiter runter.

Eure Tour hört sich auch nett an, vor zwei Jahren haben wir Norwegen von Egersund bis hoch nach Mehamn bereist, ein unvergessliches Erlebnis.

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ahorn » So, 15. Mai 2011, 19:40

Hallo Kirsten,

ich wünsch' Euch einen schönen Urlaub. (Auch wenn's diesmal nicht Norwegen ist...)

Wir haben gebucht wie geschrieben und freuen uns auf Fjorde und Meer. Am 3. Juni geht's los. Auf der Hinreise werden wir einige Highlihts einplanen, die wir bislang nur aus Büchern kannten. Ob wir dabei alles schaffen werden wissen wir erst, wenn wir die Reise hinter uns haben. Wenn nicht, so ist das auch nicht schlimm - dann fahren wir eben 2012 wieder hin.

Gruß
Wolfgang
Ahorn

Beitragvon Morfie » Mo, 16. Mai 2011, 10:09

Hallo Wolfgang,

dank für die Urlaubswünsche. Wir wünschen euch auch einen wunderschönen Urlaub. Welche Highlights habt ihr euch denn ausgesucht?

Wir waren gestern zum dritten Mal auf dem Preikestolen und ich war überrascht, welche Menschenmassen dort inzwischen hochpilgern.

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping