Wann optimales Wetter?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Wann optimales Wetter?

Beitragvon SusanneZ » Fr, 24. Sep 2004, 13:37

Danke!!

:bussi:

Ich lass mich mal überraschen. :roll:
Hilsen,
Susanne
SusanneZ

Beitragvon bergfex62 » So, 26. Sep 2004, 13:24

Hi Susanne,
mit ausreichendem Vorrat an "Autan" habe ich bisher noch jede nordische Mückenattacke überstanden. In Nord-Norge scheinen die Mücken zwar Vidia-Bohrer zu haben, aber an "Autan" scheitern auch diese. Das Zeug ist zwar etwas teuer - hilft aber.
Gruß
There are two kinds of people in the world - Norwegians and those they wish they were!
bergfex62

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 27. Sep 2004, 10:19

hei!

na, ich kann nur sagen, fahr auf keinen fall im september nach bergen! ich weiss schon gar nicht mehr wie trockner asphalt aussieht...
ausser du hast ein super-ganz-kørper-regen-kondom mit eingebautem zelt ;)

in dem sinne...
beste gruesse aus bergen

das hobbitmædchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Pedro » Mo, 27. Sep 2004, 21:56

Hallo, alle zusammen.
Ich bin ja schon viel rumgekommen und habe viel erlebt. Dabei hat sich eines herauskristallisiert wenn es um den Zeitpunkt des Reisens geht.
" Schon eher " oder " vielleicht doch später ".
Ich bin mit dem Mopped ganz Norwegen hoch, einen Tag hinter mir andere Moppedfahrer ( de facto Bekannte ), die ganz entnervt in Trondheim abgedreht hatten, da das Wetter nur Sch***** war, während ich in schönster Sonne fuhr. Sie hätten mal lieber " schon eher " fahren sollen.
Wie oft habe ich nicht gehört, " ach, währste mal gestern hier gewesen, da hatten wir ein Wetter... "
Das Einzige, was wir beeinflussen könen mit der Wahl unserer Reisezeit, sind die gewünschten Naturphänomene, wie z. B. Apfelblüte im Hardanger. Nordlichter, oder Morild.
Das Wetter müssen wir nehmen wie es komt. Ob wir Touristen sind oder Eingeborene.
Gruss, Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DieterB » Mo, 15. Nov 2004, 19:30

Hallo,

die Frage nach dem optimalen Wetter kann man ganz einfach beantworten: jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt.

Falls die Frage lautet: welcher der beiden Termine?
tendiere ich zu dem frühren Termin, denn das Grün im Tal kontrastiert mit dem Schnee auf dem Fjell (in 2004 nicht so doll, der Schneerest)
Außerdem, wenn man im Landesinnere ist, steigt im Laufe des Sommers die Mückenplage an.
Nach Langzeitprognosen soll angeblich Mai/Juni weniger regenreich sein als Juli/August.

Es ist halt immer ein Glücksspiel mit dem Wetter, deshalb fahren ja so viele im Sommer nach Mallorca (grins).
daf
DieterB

Vorherige

Zurück zu Camping