Routen für Gespanne.

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Routen für Gespanne.

Beitragvon Burkhardt » Mi, 22. Dez 2004, 9:18

Hallo,
gerade der Süden Norwegens bietet vielfältige Möglichkeiten. Die ersten Fragen treten schon bei der Anreise auf. Erfolgt die Einreise über Schweden oder einem dänischen Fährhafen? Steht man mehr auf ruhigen Urlaub, so meide in der Hauptsaison die Südküste. Die Campingplätze sind sehr stark von den Norwegern frequentiert. Schon einige Km landeinwärts wird es ruhiger. Alle Routen durchs Land bieten tolle Einblicke in die Natur und Sehenswürdigkeiten. Man kann sie nicht alle aufzählen.
Auf meiner Homepage wirst Du vielleicht die gewünschten Einblicke erhalten.

Viel Spaß
Burkhardt
Burkhardt

Beitragvon oplo » Di, 08. Feb 2005, 19:51

Ich will im Sommer mit einem Wohnwagengespann, 2,20m breit und 10,50m lang, nach Dalen/Telemark.
Welches ist die beste Strecke von Oslo aus kommend?
Kann ich die Rv 45 befahren oder fahre ich besser über Vradal.?
oplo

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 09. Feb 2005, 11:24

huhu Oplo

also ich kenne beide Strecken und sie sind beide ziemlich steil. Aber auf der Seite von Oslo ( also wenn Du an der Eidsborg Stavskirke vorbeifährst), da werden die "Socken" wohl qualmen. Jedenfalls hab ich das jedes Mal aufs neue erlebt, wenn ich ne Pause am Anleger in Dalen gemacht hab. Da standen dann die Wohnwagen und spielten rauchende Colts. Da gehen sogar bei manchem normalen PKW die Bremsen heiss. Also wenn Du die Strecke fahren solltest, ich persönlich würde lieber von Vrådal aus runter und dann via Eisborg wieder hoch fahren. Allerdings fahre ich beide Strecken ohne Anhänger, da können Dir Gespannfahrer bestimmt mehr zu sagen.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping