Gudrun hat geschrieben:wildcampen für bis zu zwei Tagen auf unkultiviertem Land ist nicht die Frage. Die Frage íst, "irgendwo wirklich fernab von allem für ein bis zwei Wochen zu stehen,..." Mit einem Camper.
Das ist allerdings nirgendwo legal möglich, weder mit Zelt noch mit Camper, weder in Schweden noch in Norwegen. Ausgenommen sind hier nur reguläre Campingplätze, aber genau da will der TE ja nicht hin.
Gudrun hat geschrieben:In Schweden wäre das auf unkultiviertem Land auch nicht mit Zustimmung des Eigentümers erlaubt. In Norwegen kenne ich die Regelungen nicht.
Ist das in Schweden so? Wenn, dann wo steht das? Das Jedermannsrecht in Schweden ist im Gegensatz zu Norwegen nicht schriftlich festgelegt und es wird auch nicht zwischen kultiviertem und unkultiviertem Land unterschieden. Man könnte da außerhalb von Naturschutzgebieten höchstens mit dem Baurecht kommen, und auch das nur in Gegenden, in denen ein Detajlplan (Bebauungsplan) gilt.
Und leider ist mein Link auf lovdata.no derzeit kaputt, daher kann ich nicht nachschauen, was für diesen Spezialfall in Norwegen gilt.
MfG
Gerhard