Campingplatz karte

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz karte

Beitragvon lovis » Fr, 29. Apr 2005, 19:56

moin moin!
wollte mal kurz fragen, ob mir jemand n tipp geben kann, ob und wo es karten gibt wo (mehr oder weniger alle) campingplätze verzeichnet sind?!

fahre im sommer von kristiansand/ stavanger/ bergen/hardangervidda... bis zum geiranger fjord. und wollte mir für diese gegend eigentlich mal genauere karten zulegen.

kann da jemand auch ne strassenkarte empfehlen ? + wo erhältlich?
also im handel gibt es ja einiges, aber wie genau die sind kann man ja schwer nachvollziehen, wenn man die gegenden nicht so gut kennt. also hoff ich auf paar tipps von euch! :-)

vielen dank schonmal!
dörte
lovis

Re: Campingplatz karte

Beitragvon Karsten » Fr, 29. Apr 2005, 21:02

Hei Dörte,

schau doch mal bei http://www.camping.no und http://tysk.nafcamp.com vorbei.
Als Straßenatlas kann ich den Veiatlas Norge empfehlen, erhältlich über jeden gutsortierten Buchhandel, Nordis oder auch Amazon u.ä. Dieser enthält sicher nicht alle Campingplätze, aber als Ringbuch auch beim Auto fahren hervorragend zu nutzen.

Viel Spaß,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norge » Sa, 30. Apr 2005, 10:05

Hallo Dörte,

versuchs mal mit dem ADAC Campingführer liegt in jeder Geschäftsstelle aus, ist aber nicht gerade billig.
Oder ECC Campingführer bekommst du in jedem guten Buchladen, ist ca. halber Preis gegenüber dem ADAC Campingführer und genauso Umfangreich.
Für gute Strassenkarte hast du ja schon einen super Tipp !
Gruß
Heinz

:bounce: noch 14 Wochen!
norge

Beitragvon lovis » Sa, 30. Apr 2005, 12:03

danke karsten, danke heinz!

na dann werd ich mir die sachen mal notieren, stöbern und preise vergleichen gehen!
habt vielen dank!!
dörte- die am liebsten gleich morgen in den norden los will....
lovis

Beitragvon Doris » Sa, 30. Apr 2005, 18:12

Hei Dörte,
auch ich würde Dir den Veiatlas empfehlen. Du findest dort mehr Campingplätze eingezeichnet als in jedem der o.g. Campingführer.
Wenn Du nähere Beschreibungen möchtest, lohnt sich ein Blick bei http://www.fjordnorway.com/index.html unter "Übernachtung" oder "Touristinformation".
Außerdem sind fast alle Campingplätze ausgeschildert und wir haben es oft so gemacht , daß wir uns unterwegs einen Campingplatz spontan ausgesucht haben.
God tur
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lovis » Sa, 30. Apr 2005, 18:41

danke auch dir doris!
ja, bisher bin ich auch spontan den schildern der strasse gefolgt (zwar nur in schweden aber das dürfte in norge ja nicht anders sein...) und es waren auch meist sehr schöne plätze. dachte mir nur so ne karte inna hand mit allen verzeichneten, wo man nicht direkt dran vorbei kommt aber laut karte im abseits suchen kann wäre nicht schlecht. zumal wir leider nur 2 wochen haben und ich mehr wandern als camp. platz suchen will. :-)
lovis

Zurück zu Camping