Gasflaschen in Norge tauschen / norwegische Flasche

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Gasflaschen in Norge tauschen / norwegische Flasche

Beitragvon abuder » Mo, 01. Mai 2006, 18:17

Hallo,
ich bin mit Wohnmobil und drei Kindern in Norwegen und Schweden unterwegs und in der glücklichen Lage 6 Wochen Urlaub zu bekommen. Da stellt sich die Frage, wie mit dem Gas haushalten, damit es reicht. Kurzum, bei mir reichte es nicht! Da es speziell in Norwegen nur sehr wenige Stellen gibt, an denen man eine deutsche Flasche füllen lassen kann, haben wir uns eine norwegische Flasche gekauft. Die sind sauteuer dort, aber hilft ja nichts.
Entgegen der Auskünfte auf Messen in Deutschland und dem Laden wo wir die Flasche gekauft haben, kann man die Flasche nicht wieder in den Verkaufsstellen verkaufen, sondern nur an in Zeitungen annoncieren, :( was im Urlaub eher umständlich ist.

So, deshalb haben wir nun eine volle 11kg Gasflasche (P11) von AGA im Keller stehen. Da wir dieses Jahr nicht in den Norden fahren, biete ich an die Flasche nebst Adapter auf deutsche Druckwandler zu verleihen. :P

Bei Interesse bitte per E-Mail bei mir melden. Standort der Flasche ist Schrobenhausen in Bayern. Viel Spaß im Urlaub.
abuder

Re: Gasflaschen in Norge tauschen / norwegische Flasche

Beitragvon Nasenbär » Mo, 01. Mai 2006, 21:43

Schade, dass du das nicht letztes Jahr geschrieben hast. Wir sind in 5 Wochen mit 2 11kg-Flaschen ausgekommen, mussten aber recht sparsam sein.

Dieses Jahr bin ich nicht mit Womo in Norwegen, aber falls du die Flasche in 1 oder 2 Jahren immer noch verleihst, dann wäre das Angebot allzu verlockend. Und dann wohnst du auch noch bei mir in der Nähe, da müsste ich ja nicht mal so lange fahren! Wie schön, das zu wissen. Falls ich die Flasche und den Adapter mal irgendwann brauchen sollte, melde ich mich ganz sicher bei dir.
Nasenbär

Zurück zu Camping