Kosten Campingplatz -> Auto mit Dachzelt?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Kosten Campingplatz -> Auto mit Dachzelt?

Beitragvon abyss » Fr, 16. Jun 2006, 2:03

Hallo zusammen,

viel geschrieben haben wir zwar noch nicht, aber dafür umso mehr im Forum gelesen, gestöbert und uns mit Infos versorgt :super: Aber eine Frage habe ich jetzt dennoch...
Unsere Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und in wenigen Stunden gehts los :D - "kleine" Rundreise durch Norwegen -> Larvik -> Trondheim -> Oslo inkl. den vielen Zwischenstops.
Was mir jetzt gerade beim lesen und stöbern zwecks dem "allemannsrett" in Norge einfällt -> wie wird eigentlich ein PKW mit Dachzelt auf dem Campingplatz abgerechnet? Weil, ein separates Zelt (was irgendwo auf den Boden gestellt wird) haben wir ja nicht, das ist ja auf dem Autodach drauf.
Im Prinzip ja nur ein ganz normaler PKW + 2 Pers.?!
Wir hatten uns das bisher so gedacht, je nach Lust und Laune 1 Nacht in der freien Natur und 1 Nacht auf dem Campingplatz, halt immer abwechselnd. Je nachdem, wie es gerade paßt.

Viele Grüße derweil
Ronald
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
(François Duc de La Rochefoucauld)
abyss

Re: Kosten Campingplatz -> Auto mit Dachzelt?

Beitragvon Christoph » Fr, 16. Jun 2006, 7:40

Guten Morgen Ronald...

letztendlich ist das ja abhängig von der Bewertung des einzelnen Campingplatzbetreibers. Sie werden das entweder als Wohnmobil oder als Zelt werden. Einen "nur-Auto-Tarif" wirst Du sicherlich seltener vorfinden.

Grüßlis und einen rundherum schönen und erholsamen Urlaub...
wünscht der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon abyss » Fr, 16. Jun 2006, 8:19

Moin Christoph,

:shock: mhmh, das ist ja doof... Hoffentlich haben die Betreiber ein Einsehen, wenn sie unser Fortbewegungsmittel sehen :roll:

Der Urlaub muß und wird ganz einfach schön werden!
Schließlich planen wir ja auch schon (nicht ganz freiwillig) seit 2 1/2 Jahren dran...

Viele Grüße derweil
Ronald
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
(François Duc de La Rochefoucauld)
abyss

Beitragvon Wick1e » Di, 20. Jun 2006, 18:32

Kann es dir auch nicht sagen, obwohl ich schon øfter mit "nur" dem auto (Volvo 245) auf campingplaetzen war und in dem uebernachtet habe.

Die plaetze sin allg. aber recht teuer (besonders wenn man nur eine person ist), so das ich allein schon aus finanziellen gruenden immer einen "wilden" platz suche.

Das meiste was ich gezahlt habe waren ca. kr. 160,- fuer eine person und ein lieferwagen (wo ich eine madratze reingelegt habe und drauf schlief).
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping