Zeltplätze ?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Zeltplätze ?

Beitragvon fingolfin » So, 02. Jul 2006, 19:17

Hallo,

ich plane gerade meinen Norwegen-Urlaub - um den Geldbeutel zu schonen mit InterRail und Zelt. Nun hab ich schon die beiden Seiten camping.no und nafcamp.no gefunden, nur werde ich nicht so richtig schlau daraus, weil da meist Preise für Hütten oder Wohnmobile stehen. Ist es normal, dass man für einen einfachen Zeltplatz genauso viel zahlen muss wie für einen Wohnwagenstellplatz? Oder ist das "organisierte" Zelten in Norwegen so unbeliebt, weil man "wild zelten" darf (unter Einhaltung der Regeln versteht sich)?

gruß
fingolfin
fingolfin

Re: Zeltplätze ?

Beitragvon olf » So, 02. Jul 2006, 19:27

Hallo fingolfin,

normalerweise gibt es auf den Campingplätze auch Preise für kleine Zelte.

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lucusta » Mo, 03. Jul 2006, 12:32

Hallo,

ich bin meistens mit dem Zelt in Norwegen unterwegs, und die Preise lagen immer so zwischen 70 - 110 Kronen ( 2Personen+ Auto) (Süden minimal teurer und im Norden oft sogar etwas günstiger). Ich finde dies absolut nicht teuer, besonders wenn man weiß, was ein Platz zum zelten auf deutschen Campingplätzen kostet.

Liebe Grüße
Martina
Lucusta

Beitragvon Robert » Mo, 03. Jul 2006, 12:38

Hej,

Nur in Oslo, wo ich letzte Woche war waren die Preisen ziemlich gesalzen. Nkr. 230.- für Zelt und 2 Personen und Auto. Gilt sowohl für Bogstad als Ekeberg.

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fingolfin » Mo, 03. Jul 2006, 14:35

Hi,

danke für eure Antworten. Ich hatte wohl immer die teuersten erwischt auf der Karte, wo halt Preise von den besagten 230-300 Kronen angegeben waren. Und ich bin halt 1 Person mit Zelt (ohne Auto gg).

besonders wenn man weiß, was ein Platz zum zelten auf deutschen Campingplätzen kostet.

ich muss gestehen, dass ich das nicht weiß, weil ich in D immer nur privat-zelten war (also in Gärten von Freunden :D )

gruß
fingolfin
fingolfin

Zurück zu Camping