Waschsalon

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Waschsalon

Beitragvon Kristof » Mo, 04. Jul 2005, 10:44

Hei,

meine Freundin und ich werden die ersten drei Augustwochen mit Auto und Zelt durch Norwegen reisen.

Wir kommen in Oslo an und werden im Uhrzeigersinn über die Telemark, Stavanger, Bergen, Hardangervidda, Sognefjord, Geirangerfjord, Molde, Trondheim und Røros zurück nach Oslo fahren.

:?: Gibt es entlang der Strecke (besonders im hinteren Streckenabschnitt ungefæhr ab Geiranger) irgendwelche empfehlenswerten Waschsalons? Drei Wochen sind halt schon lange, und soviel Klamotten wollten wir eigentlich nicht mitschleppen. Bieten vielleicht sogar einige Campingplætze die Möglichkeit, Wæsche zu waschen?

Ich war zwar 2003 schon einmal für zwei Wochen im Fjordland, hatte aber genug Wæsche mit. :wink:

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Hilsen fra Frankfurt... 8)
Kristof
Kristof

Re: Waschsalon

Beitragvon Rolf » Mo, 04. Jul 2005, 11:39

Hallo,

Waschsalons kenne ich keine - aber wie von Dir vermutet wirst Du auf zahlreichen Campingplätzen eine Waschmaschine finden, oft sogar auch einen Wäschetrockner.

Ich weiß nur nicht, ob Du auf dem Campingplatz auch Waschmittel bekommst - evtl. die benötigte Menge für 1-2 Maschinen mitnehmen.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Mo, 04. Jul 2005, 12:54

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren irgendwo in Norge einen Waschsalon gesehen zu haben. Von früheren Urlaubsaufenthalten erinnere ich mich an zwei in Oslo und einen in Trondheim (ist aber schon lange her). In so ziemlich allen anderen kleineren Orten wird man wohl allenfalls eine Reinigung/Wäscherei finden (recht teuer meist). Neben Campingplätzen und ähnlichen Ferienanlagen findet man eventuell noch in einigen ganz großen Truck-Tank-und-Rastanlagen von Shell, Statoil oder Hydro-Texaco Waschmaschinen und Trockner ; ist aber schon selten, also Glückssache. Ich bin hier zum Glück zwischendrin oft genug zu Hause so daß mir dieses Problem anders als auf dem Kontinent erspart bleibt, deswegen habe ich da leider nicht mehr so recht einen Überblick.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Mo, 04. Jul 2005, 14:53

Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kristof » Mo, 04. Jul 2005, 16:23

Danke an Euch!

Sieht wohl so aus, als kriegen wir in Norge unsere Wäsche gewaschen. :D
Kristof

Beitragvon tica » Di, 25. Jul 2006, 12:03

Zelt = Campingplatz = Waschmaschine + Trockner...so war es jedenfalls bei mir letztes Jahr...ungefähr die selbe Tour...bis zu den Lofoten und dann über Lillehammer zurück. GEIL

Hatte somit immer frische Socken :wink:

Leider viel Regen = oft doch in Hütten geschlafen, da Zelt in Regen aufstellen keinen Spaß macht...zumindest nicht mir.
Gruß, tica
-------------------------------------------------------
Schlofoten - Verdens Vakreste Øyrike
tica

Zurück zu Camping