Familienfreundlicher Campingplatz, Region Kristiansand S.

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Beitragvon ribote » Di, 04. Jul 2006, 15:07

Suchen einen familienfreundlichen Campingplatz in der Region Kristiansand S, ca. 30-50 km östlich oder westlich Kristiansand S., an der Außenküste. Der Campingplatz muss nicht viel "Schnick-Schnack" haben, aber Strand sowie schöne Berge zum Klettern und Herumstreifen für die Kinder (bis 10 Jahre).
Kann jemand einen schönen Campingplatz empfehlen?
ribote
ribote

Re: Familienfreundlicher Campingplatz, Region Kristiansand

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 04. Jul 2006, 17:03

schau mal hier:

http://www.tellus.no/tellus/db.dll?tm=2 ... r&PR47_9_2

Campingplatz Furuholmen
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Do, 06. Jul 2006, 14:27

Sehr schön fand ich auch Sjøsanden Camping in Mandal. Sehr gut ausgestattet, Plätze mit allen Anschlüssen fürs Womo, aber vor allem tolle Zeltplätze auf Naturgrund unter Bäumen direkt am schönen Sandstrand. http://www.sjosanden.no/

Der Platz war allerdings überdurchschnittlich teuer (ich meine 270 NOK für Zelt, 2 Personen + Auto). War für uns - als erster Campingplatz nach Ankunft - zwar shocking, aber hat uns trotzdem sehr gut gefallen...wir wussten ja auch noch nicht, dass es günstiger geht...
langbein

Beitragvon fcelch » Do, 06. Jul 2006, 22:59

Hei,
sjösanden in Mandal hat, wie ich finde, schon fast den Charakter eines Campingplatzes in Spanien. Sehr groß, recht voll.
Der Strand ist wirklich Spitze. Der Ort auch schön, und wenn man durch das Wäldchen westlich geht kommt man zu schönen kleineren Sandbuchten. Auch prima zum Abfeiern in der Stranddisco. Die letzte Reihe vorm Strand ist für die Jugend reserviert, die sich dort (vor allem am Wochenende) richtig die Lampe mit Alk anzündet und sich dann später ins Koma säuft. Ab 23:00 sind aber auch die mit ihrer lauten Musik vergleichsweise ruhig. Wer Party machen will dem seie genau dieser Abschnitt wärmstens empfohlen.

Fazit: Hat was zu bieten, aber nicht der typische kuffige private Campingplatz in Norwegen den die meisten schätzen!

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Fr, 07. Jul 2006, 9:43

fcelch hat geschrieben:
Fazit: Hat was zu bieten, aber nicht der typische kuffige private Campingplatz in Norwegen den die meisten schätzen!

Gruß,
FCElch

Das kann gut sein!

Als wir letztes Jahr Mitte August da waren, war natürlich nicht mehr viel los, aber am Tag nach unserer Abreise sollte dort ein Festival stattfinden. Dieses Festival zeichnete sich wohl dadurch aus, dass ein paar Bands anrückten und die im Wald übernachtenden Jugendlichen beim Saufen beschallten. Wir sind flux am Tag vorher abgereist :lol:

Der Platz hat trotzdem einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich kann mir das gerade für Kinder ganz gut vorstellen...
langbein

Beitragvon maconaut » Mi, 26. Jul 2006, 15:22

Oje - wenn ich jetzt wüsste wie de CP hieß auf dem wir vor der Rückfahrt (Kristiansand -> Hanstholm) übernachtet haben... Die Jugendherberge hatte unsere Reservierung dort "verlegt" und war voll, dann haben sie uns aber einen Wohnwagen auf dem CP organisiert. Hübscher kleiner Platz im Osten von KS, mit eigenem Strand, Spielplatz, Kletterseil im Baum... Muss in der Nähe des Yachthafens gewesen sein... Ich schaue daheim auf der CC-Abrechnung nach.
maconaut

Beitragvon EuraGerhard » Mi, 26. Jul 2006, 15:39

Hallo,

wie wäre es mit Skottevig Camping ca. 25 km östlich von Kristiansand?

Wir waren dort vor 3 Jahren, der Platz war sehr ruhig gelegen, großzügig, blitzsaubere Sanitäranlagen, Spielplatz, Bademöglichkeit, Bootsverleih (kostenlos für Platzgäste), etc. pp. Meine Tochter (damals 9) war jedenfalls begeistert.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping