Campingplatz nahe Alesund

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz nahe Alesund

Beitragvon wwolter » Mo, 27. Mär 2006, 21:46

Hallo Norwegenfreunde,
ich fahre im Juli mit dem Motorrad/Zelt nach Alesund :D .
Kann jemand einen Campingplatz empfehlen? Dieser sollte am Wasser liegen und etwas Komfort (Verpflegung, Duschen) bieten.
Kennt jemand das Bøverdalen Vandrerhjem? Hier möchte ich auf der Anreise Übernachten.
Gruß wwolter
wwolter

Re: Campingplatz nahe Alesund

Beitragvon Doris » Mo, 27. Mär 2006, 22:56

Hallo wwolter,
wir waren mal ein paar Tage auf dem Prinsen Strandcamping, der Deinen Kriterien entsprechen dürfte: liegt am Wasser, gute Sanitäranlagen ( sogar Sauna!), Verpflegung. Mehr Infos unter http://www.visitalesund.com/default.asp ... 2_2&bhcp=1
God tur! Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gaby » Di, 28. Mär 2006, 20:23

den Prinsencamping kann ich auch sehr empfehlen, der liegt wirklich sehr schön und man hat einen herrlichen Blick, wir werden ihn dieses Jahr auch wieder anfahren

Gruß Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AF » Mi, 29. Mär 2006, 2:31

Hallo wwolter,

wir waren in 2003 auf dem Prinsen Campingplatz Ålesund in einer "Hütte".
Der Campingplatz ist gut ausgeschildert und einfach zu erreichen. Er liegt zwar etwas ausserhalb Ålesund, dafür aber sehr ruhig und am Wasser (mit eigenem kleinen Strand). Wir hatten zwar unsere eigenen sanitären Anlagen in unserer Hütte, aber bei einem abendlichen Rundgang machte dieser Campingplatz einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Also empfehlenswert.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruss,

Andreas
AF

Beitragvon Christoph » Mi, 29. Mär 2006, 8:16

Gaby hat geschrieben:den Prinsencamping kann ich auch sehr empfehlen, der liegt wirklich sehr schön und man hat einen herrlichen Blick, wir werden ihn dieses Jahr auch wieder anfahren

Hallo Gaby...
wird der Campingplatz denn immer noch von der resoluten älteren Dame geführt, die selbst in Reiseführern als General beschrieben wird?
Wir waren 1998 da und da gab es die Dame auf jeden Fall noch...sie hatte echt einen leicht kurz angebundenen und sehr bestimmten Redestil! Das war sehr gewöhnungsbedürftig, fast manchmal ein wenig unhöflich, aber da wir das ja schon vorher gelesen hatten, war es eher spaßig. Und man muß sagen: Der Campingplatzbetrieb lief da wirklich wie am Schnürchen...von der Anmeldung, über Brötchenbestellung bis hin zum Auschecken!
Grüßlis vom Polarkreis ins Hesseland...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gaby » Mi, 29. Mär 2006, 9:38

Hallo Christoph,

wir waren im Juni 2003 dort. Kann es sein, dass der "General" verheiratet ist? Wir hatten es zumindest dort mit einem netten älteren Herrn zu tun. Es war übrigens während unserer beiden Norwegenurlaube der einzige Campingplatz, auf dem ganz genau die Einreisepapiere und der Impfpass unseres Hundes kontrolliert wurde.
Es kann übrigens nicht schaden sich vorher mit Mineralwasser einzudecken. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ganau was sie auf dem Campingplatz dafür haben wollten aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es das mit Abstand teuerste Mineralwasser in ganz Norwegen war :wink:

Liebe Grüße aus dem Hessenland in den hohen Norden
Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wwolter » Mo, 03. Apr 2006, 21:36

Danke für die Informationen, Prinsen-Camping wird also mein Ziel!

Gruß
wwolter
wwolter

Beitragvon Christoph » Di, 04. Apr 2006, 8:16

Die schönste Stelle, wwolter, ist übrigens auf der rechten Seite ganz vorne am Wasser ...vorausgesetzt, es droht kein Südwest- oder Weststurm, denn dann bräuchtest Du extrem gute Sturmabspannungen am Zelt.

@Gaby: Irgendwie ist mir so, als wenn dieser ältere Herr auch schon 1998 da war und sehr vertraulich mit dem General umging..., kann also durchaus sein, daß die verheiratet sind.

Grüßlis aus dem sonnigen Mo...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon wwolter » Mi, 02. Aug 2006, 21:34

Hallo,
nach meiner Reise kann ich den Platz nur empfehlen! -Danke für den Tip!!
Sowohl die Dame als auch Ihr Mann (?) waren ausgesprochen nett- gerne habe ich mich mit Ihnen unterhalten.
Der Service und Sanitäreinrichtungen waren gut. Alesund war innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.
Die Zeit war, wie in jedem Jahr, leider viel zu kurz :-?
Gruß wwolter
wwolter

Zurück zu Camping