von Eiskristall » Do, 11. Jan 2007, 17:02
Bernd 59 hat folgendes geschrieben:
Ich habe für dieses Jahr ein Norwegentrip ca. 4 Wochen bis an Nordkap mit dem Wohnmobil geplant...Wer hat schon einmal solch eine Tour gemacht, und kann mir vieleicht einige Tipps geben ...
welches ist eine gute Rute,Sehenswertes usw.
mutzel 24 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich vor kurzem mit womofreunde unterhalten, die mir erzählten, eine fahrt direkt ans kap würde zwischen 500 und 1000€an gebühr und maut kosten (fähren, tunnels u.ä.)
kann mir vielleicht jemand dazu etwas genaueres sagen,
wir möchten gerne dieses jahr ans kap zumindest soweit wie möglich nach norden über schweden und finnland
Hallo ihr Beiden,
wir haben eine Tour zum Nordkap mit Womi unternommen. Allerdings schon 1999. Die An- und Abreise erfolgte über Göteborg. In meiner Route sind Ver-und Entsorgungsstellen mit angegeben. Sie ist auch vollgespickt mit Sehenswürdigkeiten und Wandervorschlägen, da einige Ziele Wetterbedingt ab und zu weggelassen werden packe ich immer eine Menge hinein, so dass genügend Alternativen vorhanden sind. Wir sind an der norwegischen Küste hoch gefahren und über Finnland und Schweden wieder zurück. Es waren von unserem Wohnort aus 9167 km.
Zu den Kosten die wohl etwas veraltert sind kann ich nur sagen die Fährpassagen, Maut und Tunnelgebühren waren gar nicht so hoch. Es waren um die 400 DM, viel mehr zu Buche geschlagen haben die Spritkosten von ca. 1800 DM. Sollte Interesse an Info bestehen, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen. Ist wahrscheinlich nur nicht mehr Top-Aktuell i.S. Öffnungszeiten, Fährabfahrten, usw.
Gruß Gerhild
Zuletzt geändert von
Eiskristall am Do, 11. Jan 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.