ich habe einen t4 mit dem ich unterwegs bin...ich stand vor einem jahr auch vor der frage ob t3 oder t4, habe mich dann für den t4 entschieden weils halt doch etwas modernere fahrzeuge sind.
für einen gut erhaltenen t3 muss man richtig geld hinlegen, stand für mich in keinem verhältnis. beim t4 hab ich jetzt einen tdi, der flott unterwegs ist und sparsam im verbrauch. das der motor vorn ist , daran kann man sich gewöhnen
hat aber natürlich auch nachteile : der t3 hat im innenraum wesentlich mehr platz ! beim t4 nimmt der motorraum ja einiges weg, das fehlt mir persönlich etwas im innenraum, hab ich im t4 das bett ausgeklappt ist zu den vordersitzen nicht mehr wirklich viel platz ! ich hab dafür zwar eine riesige staufläche unterm ausgeklappten bett, die ist aber auch recht unpraktisch, man muss sich schon strecken um an alles ranzukommen
trotzdem hab ich die entscheidung, einen t4 zu kaufen, nicht bereut ! fährt sich einfach besser und hat die bessere ausstattung, grad was auch die sicherheit angeht ! sollte jemand aber nach einem synchro ausschau halten, dann kanns nur der t3 sein...die sind einfach besser ! und zum rost : da ist der t3 wesentlich anfälliger, der t4 ist, je nach baujahr, verzinkt !
zum kultstatus : den hat der t3, keine frage. aber der t4 wird sich ähnlich entwickeln, da bin ich mir sicher ! hat hier jemand was von "WOBstock 2007" mitbekommen ? wir sind im februar mit ca. 150 t4's nach wolfsburg zur autostatdt und ins automuseum gefahren, wenn das kein kult war, dann weiß ich auch nicht
http://www.t4bilder.de/gallery2/bilder/WOB2007/
da gibts jede menge bilder