Einfuhrbestimmungen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Einfuhrbestimmungen

Beitragvon yogho » Di, 26. Jun 2007, 8:53

Fricki hat geschrieben:gibts eigentlich einen Strafenkatalog betreffs Schmuggel, bin kein Säufer aber in meinem Urlaub würd ich schon gern abends 2 Flaschen Bier trinken, da wir aber 4 Wochen fahren........................

keine ahnung was beim schmuggeln und erwischt werden an strafe zu erwarten ist, es wird aber auf jeden fall teurer sein als dein bier bei der einreise gleich zu verzollen ! pro liter sind da 20 kronen fällig...verteuert das bier natürlich und du könntest vielleicht auch gleich in norwegen bier kaufen, aber nun ja...mir siehts mans irgendwie an wenn ich was "unrechtes" tue und ich würde auf jeden fall angehalten werden ;)
yogho

Beitragvon muheijo » Di, 26. Jun 2007, 9:08

yogho hat geschrieben: aber nun ja...mir siehts mans irgendwie an wenn ich was "unrechtes" tue und ich würde auf jeden fall angehalten werden ;)

bei mir ist's noch besser; ich werde auch angehalten, wenn ich nix unrechtes getan habe. echt, wenn'se einen rauswinken, dann bin ich das.
egal wo. :lol:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bjørn » Di, 26. Jun 2007, 12:58

Fricki hat geschrieben:...............bin kein Säufer aber in meinem Urlaub würd ich schon gern abends 2 Flaschen Bier trinken..............

Das kann man auch durchaus a n d e r s sehen
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon yogho » Di, 26. Jun 2007, 13:10

Bjørn hat geschrieben:
Fricki hat geschrieben:...............bin kein Säufer aber in meinem Urlaub würd ich schon gern abends 2 Flaschen Bier trinken..............

Das kann man auch durchaus a n d e r s sehen

ich find das schon interessant - in so ziemlich jedem forum in dem es beiträge gibt, die um die einfuhrbestimmungen bezüglich alkohols in andere länder gehen muss man nicht lange warten und jemand steht mit mehr oder weniger erhobenem zeigefinger da ;)
yogho

Beitragvon Bjørn » Di, 26. Jun 2007, 13:19

yogho hat geschrieben:....................muss man nicht lange warten und jemand steht mit mehr oder weniger erhobenem zeigefinger da ;)

Sei versichert, yogho, weder Frickis noch deine Trinkgewohnheiten sind für mich von wirklich prickelndem Interesse :idea: :!:
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon yogho » Di, 26. Jun 2007, 13:29

Bjørn hat geschrieben:
yogho hat geschrieben:....................muss man nicht lange warten und jemand steht mit mehr oder weniger erhobenem zeigefinger da ;)

Sei versichert, yogho, weder Frickis noch deine Trinkgewohnheiten sind für mich von wirklich prickelndem Interesse :idea: :!:

somit haben wir jetzt drei, nein, mit diesem hier vier postings die die welt nicht braucht ;)

war von mir aber auch nicht bös gemeint, es ist mir halt schon häufiger aufgefallen und ich find solche postings bei der beantwortung der fragen wenig bis gar nicht hilfreich.
yogho

Beitragvon Bjørn » Di, 26. Jun 2007, 13:38

yogho hat geschrieben:somit haben wir jetzt drei, nein, mit diesem hier vier postings die die welt nicht braucht ;)

mag ja durchaus sein, yogho; andererseits war der Hintergrund meines Einwurfes nicht wirklich sarkastisch sondern vielmehr "wohlmeinend und als Anstoßpunkt eventuell selbstkritischischer Überlegungen" gedacht, da ich in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis leider genug adäquate Erfahrungen sammeln mußte. Aber das ist wiederum ne ganz andere Baustelle.........

By the way, was mir auffällt, ist die erschreckende Tatsache, dass seit Jahren immer wiederkehrende, mehrere Seiten füllende Threads sich mit dem Thema "Alc" befassen. Ich kann mir nicht helfen, es hat den Anschein, dass dieses Thema einen mehr als umfassenden, ernsten Hintergrund für manche Verfasser bildet. Und da sollte man als Betroffener in dem ein oder anderen Fall durchaus mal nachdenklich werden.

yogho hat geschrieben:war von mir aber auch nicht bös gemeint

hab ich auch nicht so aufgefaßt, von daher sehe ich unsere Diskussion absolut entspannt :D :D
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 26. Jun 2007, 14:45

yogho hat geschrieben:
Fricki hat geschrieben:gibts eigentlich einen Strafenkatalog betreffs Schmuggel, bin kein Säufer aber in meinem Urlaub würd ich schon gern abends 2 Flaschen Bier trinken, da wir aber 4 Wochen fahren........................

keine ahnung was beim schmuggeln und erwischt werden an strafe zu erwarten ist, es wird aber auf jeden fall teurer sein als dein bier bei der einreise gleich zu verzollen ! pro liter sind da 20 kronen fällig...verteuert das bier natürlich und du könntest vielleicht auch gleich in norwegen bier kaufen, aber nun ja...mir siehts mans irgendwie an wenn ich was "unrechtes" tue und ich würde auf jeden fall angehalten werden ;)

Hoho,
so teuer is das beim Zoll, 20 Kronen?
Hab zum Glück immer Schwein gehabt. Allerdings mache ich mir nicht die Mühe das Zeug zu verstecken....is eh Quatsch, wenn finden die es sowieso.

Mein Rekord liegt bei 200 Stück 0,5er Bierbüchsen, diversen Sekt- und Schnapspullen sowie (ich glaube es waren 2 Kartons) Wein. Dat wär dann bestimmt teuer geworden.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping